Ratenzahlung einsehen?

5 Antworten

ich meine gehört zu haben das dass gesetz sich geändert hat und man ein monat vor vertragserneuerung kündigen kann allerdings musst du bis dahin zahlen den vertrag ist vertrag ich wurde nie wieder zu dem anbieter gehen genau so wenig bei 02 den das sind alles betrüger.

Du hast zu dem Handykauf einen Vertrag erhalten, da steht das drinnen

Question110112
Fragesteller

Aber nicht wo die momentanen Kosten für's Smartphone stehen.

TheFamousSpy  22.02.2022, 15:40
@Question110112

Den hast du garantiert auch bekommen.

Question110112
Fragesteller
@TheFamousSpy

Wüsste ich wie viel ich noch abbezahlen muss, würde ich hier ja wohl kaum fragen😅

TheFamousSpy  22.02.2022, 16:34
@Question110112

Dann hast du den Vertrag dazu verschmissen.

Ruf doch einfach an und frag nach

Woher kommt denn die Selbstverständlichkeit das du das Handy mit einmal kaufen kannst?

Question110112
Fragesteller

Hä? Ich will nur wissen wo die Kosten, die für das Handy noch abbzehalt werden müssen, stehen.

Die monatlichen Gebühren wirst Du bis zum Ende der Vertragslaufzeit zahlen müssen.

Was mit dem Handy ist, weiß ich nicht, da mir die Details des Kaufvertrages nicht bekannt sind.

Du solltest Dich papierschriftlich an den Kundenservice wenden.

Du kannst jetzt natürlich schon kündigen zum Ende der Vertragslaufzeit. Das heißt, bis zum Ende der Vertragslaufzeit, meistens sind das ja 24 Monate, musst Du den Vertrag erfüllen und die monatlichen Raten vollständig zahlen.

Question110112
Fragesteller

Weißt du zufällig wo ich die Kosten für das Smartphone (das was ich noch zahlen muss) einsehen kann?

AngiedieSchlaue  22.02.2022, 15:24
@Question110112

Nein. Du musst vollständig den Vertrag erfüllen und kannst nicht nur das Smartphone bezahlen.

Question110112
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Also die mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Diese sind im März vorbei. Habe aber die Kündigungsfrist verpasst und läuft bis zum nächsten März jetzt.

Kann ich dann jetzt davon ausgehen, dass das Smartphone abbezahlt ist?

Maximilian112  22.02.2022, 16:32
@Question110112

Wenn das jetzt nur eine Verlängerung ist dann ist diese ab März 2022 monatlich kündbar. Eine Verlängerung von einem ganzen Jahr ohne Kündigungsmöglichkeit ist dann nicht mehr statthaft.