Mobilcom Debitel behält Zuzahlung für das Handy bei Sonderkündigung ein....ABZOCKE

6 Antworten

Da die Widerrufsfrist schon lange abgelaufen ist musst du wohl in den sauren Apfel beißen. Also entweder den Vertrag weiterführen, oder die Sonderkündigung akzeptieren und das Iphone zurückgeben ohne die Zuzahlung zu kassieren.

Ich habe auch kürzlich sehr schlechte Erfahrung mit MD gemacht, obwohl ich schon 14 Jahre Kunde bin. Kündigung ist raus und ich hatte dort noch reingeschrieben, dass meine Kündigung unwiderruflich ist und ich auf keinen Fall noch mal von ihnen zwecks Vertragsverlängerung oder Ähnlichem kontaktiert werden möchte.

Dein Problem betrifft ja nicht das Handy, sondern den Mobilfunkvertrag, bzw. die sich daraus ergebenden Leistungen. Das Handy selbst ist ja nur eine Subvention.

Selbst, wenn der Mobilfunkbetreiber Dir anbieten würde, das Handy bei Zahlung der Restsumme zu behalten, hättest Du einen Deal gemacht.

Anzahlung ist Anzahlung. Wenn du dir was andres kaufst, nach 4 Wochen keine Lust mehr drauf hast, kannst du es ja auch nicht zurück geben. Bzw dein Geld dafür wiederverlangen. Da ist MD rechtlich gesehen auf der sicheren Seite. Alles was du machen könntest, wäre mit rechtlichen Maßnahmen drohen, wenn der Vertrag seitens MD nicht eingehalten wird. Denn auch die sind an ihn gebunden. Wenn sie dir Leistungen, die im Vertrag festgelegt sind, nicht zukommen lassen, kannst du das machen.

Moin,

da ich auch kein Anwalt bin, ist es so eine Sache. Das Handy war Teil der Verlängerung und dir wurden Dinge zugesichert, die nicht eingehalten wurden. Sicherlich ist die Frist für einen Widerruf abgelaufen, aber wenn die Leistung nicht stimmt, hast du das Recht zu kündigen.

Wie das mit der Anzahlung ist, ist schwer zu sagen. In diesem Falle solltest du wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, denn so lange hier kein Anwalt mit Fachwissen postet, ist es Halbwissen.

Also, hol dir richtigen und professionellen Rat.

LG

Gunnar

Mobilcom muss sich auf gar nix einlassen, du hast einen 2-jährigen Vertrag und der wurde um ein Jahr verlängert. Du hast darauf hin eine Leistung EI 5 bekommen. Nun willst du da raus, das Ei ist zurückzugeben, der Vertrag wird vorzeitig aufgelöst.

jack0979  22.10.2014, 09:03

"Nun willst du da raus, das Ei ist zurückzugeben, der Vertrag wird vorzeitig aufgelöst."

Herrlich ^^ Daumen hoch für das "Ei"... Made my Day :-))))