Vertrag abgelehnt wegen leerem Konto?

9 Antworten

  • Kontostände prüfen kann niemand
  • wenn Du sagst, dass du keine Schulden hast, gehe ich davon aus, dass Du auch nichts negatives in der SCHUFA stehen hast

Bleibt nur noch übrig

  • preis-24.de ist ein Vermittler, evtl. haben die selbst das Angebot nicht mehr zu den angegebenen Konditionen erhalten weil es wie auch immer limitiert war
  • Du hast schon 2, 3, 4 Handys auf Deinen Namen angemeldet. Hier kann es im Einzelfall zu problemen kommen
wenn Du sagst, dass du keine Schulden hast, gehe ich davon aus, dass Du auch nichts negatives in der SCHUFA stehen hast

Damit wäre ich vorsichtig. Und wenn er Pech hat, wohnt er schlicht am falschen Ort, und fällt dank Geoscoring durch.

Ich gib dir einen Tipp: versuche den vertrag noch einmal abzuschließen.
Allerdings nicht mit deinen Kontodaten.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, das oft gar nicht die Schufa geprüft wird. Sondern eben die Bankverbindung.
Ich stehe auch nicht in der Schufa, und mein vertrag wurde ebenfalls abgelehnt bei Preis24.
Dann habe ich es noch einmal versucht, mit der Bankverbindung eines Freundes.
Also ganz normal den vertrag auf deinen Namen bestellen, aber mit anderer Bankverbindung. Siehe da, hat geklappt. Hinterher einfach die Bankverbindung wieder ändern.
Meine Bankverbindung ist leider mal negativ aufgefallen, wegen Rücklastschriften.
Ist mir häufiger schon aufgefallen. In der Schufa war keine Rückfrage vermerkt, deswegen ging ich von der Bankverbindung aus und hatte recht.

Habe gestern einen Handyvertrag bei "Preis-24" abgeschlossen.

Wozu? Aber egal...

Wurde heute informiert, dass er abgelehnt wurde.

Dann ist die SCHUFA- und/oder infoscore-Auskunft zu schlecht, oder (wenn Du Glück hast) das Angebot existiert nicht mehr. Letzteres ist heilbar, Ersteres zumindest kurzfristig nicht.

Die werden es merken, wenn sie versuchen was abzubuchen, und du nicht zahlen kannst. Aber einen Blick auf dein Konto ist ihnen (glücklicherweise) nicht möglich, das kannst nur du, die Bank und die Kumpels von der NSA! Die Bank hat eine Schweigepflicht, du kannst ja auch schweigen, und die NSA hat kein Interesse, deinen Handyvertrag zu torpedieren!

Moin,

wurde ja schon angesprochen: Es kann gut sein, dass deine Bonität dem Unternehmen nicht reich. Gründe gibt es viele, gerade, wenn es um hochwertige Handys geht. Was für einen Vertrag wolltest du dir machen?

LG

Gunnar

Was möchtest Du wissen?