Schuhe in der Schule tragen trotz Hausordnung?

5 Antworten

Schon mal dran gedacht, dass es absolut niemanden interessiert, was du für Schuhe anziehst? Ihr habt eine Hausordnung, alle tragen Pantoffeln / Sandalen, somit wirst du absolut nicht blöd dastehen... Umgekehrt werden dich aber viele für eine oberflächliche Tusse halten, die nicht mehr als ihre Kleidung zu bieten hat.

ich weiss nicht,w ie Eure Lehrer und Direx so drauf sind.

Ich hab früher eine Jugendherberge geleitet, wo Hausschuhe für die Gäste angesagt waren.

Wenn es Fragen wie Deine gab (oft; "ich hab gar keine Hausschuhe"), dann war unsere Antwort immer: sie können alles tragen als Puschen,w as sie nunr hier im Haus tragen. das können theoretisch auch Hlzschuhe oder reiterstiefel sein.

Und uns waren saubere Sneaker z.B. auch lieber als Stoppersocken (wenn Du das erste Mal erste Hilfe geleistet hast bei wem,d er mit Stoppersocken in Scherben von ner Flasche oder Tasse oder so getreten ist.. sehr unschön)

Wie gesagt, ich würd mal nachfragen. Grad wenn Du weisse nimmst, denen man ja ansieht, dass sie sauber sind, kann ich mir gut vorstellen, das geht.

Dürfte kein Problem sein. Ich habe zu Hause auch keine Hausschuhe an, sondern habe ein Paar Sneakers, die ich nur hier anziehe und daher entsprechend sauber sind.

Frag das deine Lehrer bzw dein Rektorat. Die können ihre eigenen Regeln aufstellen.

Ich bin nicht euer Rektor, meine aber das sollte gehen, wenn du die wirlich nur in der Schule als Hausschuhe trägst. Sandalen sind ja im Grunde auch Straßenschuhe.

Wenn es nicht geht würde ich aber keinen Aufriss machen. Meine Güte, dann hast du halt mal Pantoffeln/Hausschuhe an. Man muss nicht immer mit der Mode gehen/topmodisch gekleidet sein. Zumal du ja nicht der einzige bist sondern in dem Fall dann halt wirklch mal ALLE dieses ach so uncoole Schuhwerk tragen