Gefälschte Schuhe ohne Markenzeichen bestellt, darf der Zoll mir die Schuhe mitgeben?

Die Schuhe die ich bestellt habe. - (Schuhe, Zoll, Fake)

6 Antworten

Glückwunsch und Lesetoff:

http://www.schwaebische-post.de/1472792/

https://www.jurablogs.com/2016/05/04/sportlich-sportlich-adidas-abmahnung-wegen-sneaker-verkauf

Warum gibst Du Deine Realdaten immer wieder chinesischen Fakedealern. Weisst Du, ob nicht der nächste Fake-Shop auf Deinen Namen und Deine Anschrift laufen?

Danke dir, also der Verkäufer auf der Website (Die übrigens 100% safe ist) ist dort seit 3 Jahren Premium Verkäufer also mach ich mir darüber keine Gedanken.
Die Schuhe haben halt nur die Form mit dem Originalen gemeinsam, Farben, Muster und sonstiges sind total anders.

@janb828

Du weisst, dass sich die Verkäufer dort die Bewertungen von allen anderen Seiten "mitnehmen" können?

Nein!

Ob da ein Logo drauf ist oder nicht ist Wurscht!

Wenn es beim Verbraucher den Eindruck erweckt das es sich um das Original handeln könnte dann ist es Fake und wird vernichtet!

Also die sind vom Modell fast genauso nur halt nh neuere erfundene Version mit ganz anderen Farben und oben am Schuh ist es auch höher gemacht worden.

Jeder vom Zoll würde sehen das es sich um ne Art Yeezy handelt, also kannst du dich gleich von deinen Schuhen verabschieden, denn die werden ebenso vernichtet.
Nebenbei kannst du ziemlich viel Ärger bekommen, wenn du Fake Yezzys kaufst.

Ich hab mir schonmal welche bestellt aber mit Markenzeichen und diede wurden vernichtet, habe aber keine Strafe bekommen.

Ich hab ja auch gesagt du kannst Ärger bekommen. Aber die werden vernichtet, egal ob da ein Markenzeichen zu sehen ist oder nicht, allein schon wegen der Form und vom Design.

Nein.

Spar Dir die Mühe, zum Zollamt zu latschen.

Abgesehen davon, daß Du wegen des früheren Versuchs, Fälschungen einzuführen, bereits im Computer stehst und daher Sendungen für Dich mit besonders liebevoller Aufmerksamkeit kontrolliert werden, sind die beim Zoll ja nicht blöd.

Das gefälschte Herstellerlogo zum Aufnähen oder Aufkleben könnte ja per separater Briefpost an Dich geschickt worden sein....

Wenn ich Post vom Zoll bekomme, ist dort auch eine Option dass man einmal 15€ bezahlt und sie senden die Schuhe zu mit nach hause, sollte ich es vielleicht damit versuchen?