ist es diskriminierung wenn ein Mann der Schuhgrösse 46 hat mehr zahlen muss für Schuhe als einer der grösse 40 hat?

14 Antworten

Es ist doch völlig irrellevant was etwas wert ist. Der Preis gestaltet sich aus Angebot und Nachfrage.

Da Schuhe in Übergrösse nicht in solch grossen Mengen Produziert werden werden sie eben teurer abgesetzt.

Hinzu kommt, dass der Kd. weniger Auswahl hat, man also scheinbar mehr verlangen kann.

Wie kann man denn überhaupt auf die Idee kommen, preise müssten irgendwie "Fair" oder "gerechtfertigt" sein.

Sie kosten Mehr, da Kunden scheinbar bereit sind mehr zu zahlen.

Für "Sonderanfertigungen" musste schon immer mehr bezahlt werden.

Klar,die Materialkosten sind es in diesem Fall nicht. Aber die geringe "auflage" Schuhe in dieser größe werden halt eher selten verlangt, daher ist es schon ok, wenn die teuerer sind. Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun.

1. Es ist selbstverständlich das es mehr kostet da mehr Stoff benutzt wird
2. Der Großteil der Menschen hat ne Schuhgröße von 38-43... Und man sieht selten jemanden mit der Schuhgröße 46, deshalb sind die Schuhe extra produziert

100 Euro mehr für etwas mehr Material, ist nicht in Ordnung.

LG Lina

Quatsch, das ergibt sich aus dem mehraufwand an Material und Aerbeitszeit.