Darf man in der Schwangerschaft schuhe mit Absatz tragen?!

7 Antworten

Also, so lange wie du darin noch laufen kannst, mach es.

ABER, ich habe mal gelesen das sich die Fußgelenke der "Gangart" einer Schwangeren anpassen bzw die Knochen weicher werden. Irgendwann kann man dann halt keine Absatzschuhe mehr anziehen.

Es wird irendwann auch anstrengend (Gewicht vom Kind) und es ist auch dann optisch (bei Wassereinlagerungen) nicht mehr schön anzusehen.

Dürfen schon. Nur hat selbst die größte Stöckelschuhverfechterin in meinem Bekanntenkreis ab dem 5. Monat freiwillig und gerne drauf verzichtet, weil sie geschwollene Füße hatte und die in den Stöckeln weh taten.

Wenn man damit gehen kann, seh ich da auch kein größeres Sturzrisiko als mit flachen Schuhen. Ich komm schon alleine nicht gefahrlos weiter und würd die dann in einer Schwangerschaft erst recht nicht anziehen ;)

Klaro, an sich spricht nichts gegen Schuhe mit Absatz. ABER...man muss eben SICHER damit gehen können. Ein erhöhtes Sturzrisiko ist während einer Schwangerschaft nicht gerade vorteilhaft. Wenn man also sicher auf höheren oder hohen Schuhen läuft, klar...kein Problem.

Der Absatz sollte nicht zu hoch sein.

http://www.damenschuhlexikon.de/schuharten-wedges/

Definition:Wedges sind dadurch gekennzeichnet, dass sie einen Keilabsatz besitzen. Das Wort Wedges wird als Synonym für Keilabsatzschuheverwendet. Im Unterschied zum Plateauabsatz verläuft der Keilabsatz keilförmig entlang des hinteren Schuhbereichs, während der Vorderbereich eine flache Sohle aufweist.