Schufa Score, 9,91 Prozent?

4 Antworten

Negativ-Einträge werden nach meiner Kenntnis spätestens zum Ende des dritten Jahres nach Eintragung gelöscht. Erledigung ggf. vorausgesetzt.

Zahl' Deine Schulden und mach' keine neuen mehr, die Du nicht bezahlen kannst.

Dann sollte Dein Score mit der Zeit wieder steigen. Wie lange das genau dauert, kann ich Dir nicht sagen.

Bei dem miesen Score solltest du die Gründe kennen - genau die müssen abgestellt werden + es sollten keine Vermögensauskünfte mehr angefragt werden.

Setzen die sich aus verschiedenen Positionen (z.B. Mietschulden/ Kreditschulden ect.) zusammen kann es Jahre dauern bis der Score sich erholt.

ararla
Fragesteller

Wie kann man das mit vermögensauakunft machen ?

LouPing  20.03.2022, 12:29
@ararla

Gläubiger - als Unternehmen/Personen denen du Geld schuldest - holen Vermögensauskünfte ein.

Also Schulden bezahlen /keine neuen Schulden machen.

Hallo,

soweit ich weiß wird der SCHUFA-Score jedes Quartal (also alle 3 Monate) neu berechnet.

Solange deine negativ Einträge nicht auf erledigt sind und die Vermögensauskunft nicht gelöscht, kann sich da nichts verbessern.