7500€ Kredit für Auto/Motorrad - Wo die meisten Chancen?

6 Antworten

Kreditanfragen werden nur ganz kurz gespeichert. Die sind gleich wieder weg. Also könnte da noch was anderes sein. Dein Alter spielt eine große Rolle, ebenso dein Wohnort und dein Wohnumfeld. Gibt es bei euch in der Nachbarschaft vermehrt Fälle von nicht bezahlten Rechnungen, sinkt auch dein Score.

Ich würde einfach Mal bei meiner Hausbank Nachfragen. Die kennen deine finanziellen Verhältnisse wahrscheinlich sogar besser als du

PsychRider
Fragesteller

Ich habe eine dauerhafte Schufaeinsicht (meinschufa.de) und dort stehen die Anfragen immernoch...

Meine Hausbank sagt dass es rein vom Haushaltsüberschuss möglich wäre aber die die Vorgabe haben einen bestimmten Schufa Wert nicht zu unterschreiten. (Volksbank)

DerBayer80  24.04.2021, 18:26
@PsychRider

Ich hab das meinschufa auch. Deswegen weiß ich wann die Anfragen gelöscht werden. Nach ein paar Monaten sind die weg. Wenn nicht kannst du das bei meinschufa auch angeben das das gelöscht wird.

Banken rechnen pro Person mit ca 700-900€ Lebenshaltungskosten im Monat. Kommst du dann unter den pfändbaren Betrag könnte es durchaus eng werden

Kaufst du die Honda beim Honda-Händler, dann nimm die Honda-Bank. Kaufst du sie bei einem anderen Händler, dann nimm die Bank die er anbietet. Santander z.B.

Ob du den Kredit bekommst wird nicht hier bei GF entschieden sondern ausschliesslich bei der Bank.

Bietet dir der Händler keine Finanzierung an? Santander CarCredit wäre noch eine Option oder TARGOBANK. Da geht in der Regel viel durch. Ggf. noch CreditPlus und DSL / Postbank. Mach am besten nen Vergleich über ein Portal wie CHECK24 oder Smava, dann haste direkt nen Überblick.

Konditionsanfragen bleiben für dich in der Schufa 1 Jahr sichtbar, nicht aber für die Banken. Falls jemand bei deiner Hausbank aus Unwissenheit allerdings eine falsche Anfrage gestartet hat, hast du die A-Karte, was dann auch deinen „schlechten“ Basisscore erklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen: schlecht.

1600 Euro netto, davon müssen laufende Posten (Miete etc.) abgezogen werden. Laufende Kredit-Anfragen werden nach drei Monaten gelöscht (korrektur: 12 Monaten), daher kann der Score also nicht so tief sinken, da muss also noch was anderes sein.

PsychRider
Fragesteller

Hab ja gesagt keine großen Zahlungsverpflichtungen. Also auch keine Mieten.

Das Kredit Anfragen nach drei Monaten gelöscht werden ist falsch. Ich habe meinschufa.de also einen Online Zugang mit meinen Schufa Daten...

MeisterRuelps, UserMod Light  24.04.2021, 18:25
@PsychRider

Dann ist da noch was anderes, was Du nicht siehst.Du hast natürlich Recht, sorry: Kreditanfragen werden nach 12 Monaten gelöscht. Mein Tipp: Stell s.g. KONDITIONSANFRAGEN. Die tauchen nicht in der Schufa auf.

PsychRider
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Konditionsanfragen tauchen aber auch in der Schufa auf. Die werden aber nicht gewertet...

MeisterRuelps, UserMod Light  24.04.2021, 18:28
@PsychRider

Richtig, daher frag bei der Bank deines Vertrauens. Dann weisst Du, wie die Chancen sind.

Aber die Bank möchte, dass Du denen ggf. eine Aufstellung Deiner laufenden Kosten vorlegst. Ggf. Mietverträge etc. usw.

Wie ich schrieb: Die Chancen sehe ich eher als Schlecht. 83 % nur durch Kreditanfragen, halte ich für sehr unrealistisch. Da ist noch was anderes.

Du wolltest eine realistische Einschätzung: Die habe ich Dir gegeben! Rechen aber damit, dass die Konditionen im Falle einer Zusage nicht die besten sein werden

TomRichter  24.04.2021, 19:16
@PsychRider

Dann solltest Du ja vermuten können, warum Du nur 83% hast. Und daran arbeiten - wer außer der Russenmafia vergibt schon einen Kredit, der mit 17% Wahrscheinlichkeit nicht zurückgezahlt wird?

TomRichter  24.04.2021, 21:44
@PsychRider

> Also auch keine Mieten.

Interessiert die Bank nicht, dass Du bei Deinen Eltern mietfrei wohnst. Das kann sich von einem Tag zum nächsten ändern.

PsychRider
Fragesteller
@TomRichter

woran soll ich arbeiten? Ich habe ja nichts getan. Der Schufa Score ist halt manchmal unberechenbar

MeisterRuelps, UserMod Light  25.04.2021, 13:05
@PsychRider

Nein ist er nicht. Er wird alle drei Monate und bei Korrekturen neu kalkuliert.

Wenn Du schon in der Vergangenheit wegen derselben Sache anfragen gemacht hast und dies abgelehnt wurde, dann hat das seine Gründe. (Vermutlich die von uns aufgeführten, dass 1400 Euro im Monat keine Versicherung sind PLUS die Tatsache, dass da vielleicht noch was anderes war).

Vielleicht kaufst Du erstmal ein gebrauchtes Bike und fragst nach einer günstigen Summe, um vielleicht Deine Bonität wieder aufzubauen? Das wäre doch ein Plan.

TomRichter  25.04.2021, 21:41
@PsychRider

> woran soll ich arbeiten?

Älter werden, in eine bessere Wohngegend ziehen, keine Ahnung, was Deinen Score runterzieht.

> Ich habe ja nichts getan

Das ist auch ein Problem: Wenn Du nichts der Schufa bekanntes Gutes getan hast, gibt's auch keine Pluspunkte.

Den Betrag wirst Du wohl bei jeder Bank bekommen, suche dir das günstigste Angebot.

PsychRider
Fragesteller

Mit den Schufa Wert?...

Antitroll1234  24.04.2021, 18:23
@PsychRider

Bei dem keinen Betrag.

...probiere es einfach aus.

PsychRider
Fragesteller
@Antitroll1234

7500€ nennst du klein?