Schufa Score 88,80 %?

3 Antworten

Es kommt drauf an, welche Einkünfte du hast und was für Kosten. Wundert mich, dass du keinen Online-Kredit bekommst - vermutlich ist die Summe zu groß für dein Einkommen. Bei easyCredit steht jedenfalls dabei, welchen Rahmen man hat. Hab selbst grad einen Antrag gestellt, um meinen Dispo umzuschulden und einen Gebrauchtwagen zu kaufen.

Geh mal zu deiner Hausbank. Viele bieten auch extra Autokredite an.

Ich habe einen score von 88.00% und bin zudem noch selbstständig (was ja die meisten Kreditgeber nicht gerne sehen). Letzte Woche habe ich für einen neuen VW über die VW-Bank eine Finanzierung abgeschlossen. Hatte zuerst bedenken, wegen dem schlechten Score, aber es gab keinerlei Probleme. Habe die Finanzierung innerhalb von 3 Tagen genehmigt bekommen. Muss noch erwähnen dass ich eine relativ hohe Anzahlung (28% des Kaufpreises) gemacht habe. Falls du die Mittel für eine Anzahlung besitzt, kannst du dir getrost ein neues Auto aussuchen und wirst es auch genehmigt bekommen. Die Bank hat in diesem Fall kein Risiko da sie die Anzahlung bekommen hat und zudem den Brief besitzt. Falls du nicht in der Lage wärst die monatlichen Raten zu bezahlen wird sich die Bank einfach das Auto wieder holen und verkaufen. Anders verhält es sich bei deiner Haus-bzw. Internetbank. Da wirst du mit diesem Score wohl eher keine Kreditzusage bekommen da die Bank ja keine Sicherheiten hat. Hoffe ich konnte dir damit helfen!

gehe direkt zu einem Autohaus, die mit einer Bank zusammen arbeiten, dann wird das klappen, da entweder du eine Anzahlung machen musst und ggf. den Fahrzeugbrief gleich bei der Bank hinterlegen musst.