Baufinanzierung Schufa Eigenkapital?

7 Antworten

Es stellt sich die Frage, was in deiner Schufa steht. Wieso ist der Score nicht so gut? Es wäre gut, wenn du das beantworten würdest.

Mit Top-Bonität und gutem Gehalt kriegt man schon eine 100%-Finanzierung, aber kannst du beides nicht bieten. Oder mit zusätzlichen Sicherheiten.

Deckt dein Eigenkapital überhaupt deine Nebenkosten ab? Viel ist das nicht. Für mehr als die Nebenkosten wird es wohl kaum reichen.

Ohne die Details zu kennen, die du ja nicht genannt hast: Klingt nicht überzeugend. Mit den Eckdaten würde ich sagen: passen perfekt für die erste selbst finanzierte kleine Singlewohnung :)

selbst wenn du einen Kredit bekommst .- ich glaube nicht dass er für ein Mehrfamilienhaus ausreicht.

das Eigenkapital sollte so 20-30% betragen. Angenommen die 30.000 € sind 25 % dann würdest du ca. 120.000€ Kredit bekommen. Das wird für dein Bauvorhaben wahrscheinlich sowieso nicht ausreichen.

Immobilienfinanzierungen sind einfacher als viele Menschen glauben. Und ich gebe meist nicht so schnell auf, doch Inn Deinem Fall reicht es für max. 280.000,-.

Dein Score ist keineswegs berauschend. Für mach eine Bank hört der Spaß bereits unter 90% auf und ein 2-Fam.-Haus... sehr sportlich, wirklich.

Die Mietverträge werden Deine Bonität keineswegs positiv beeinflußen.

Ich sag das selten und gar nicht gerne, aber das dürfte recht schwierig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was soll denn das 2 FH kosten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung