Schufa-Score 76,7 %

4 Antworten

Hallo es ist falsch zu argumentieren zuerst die alte Immobilie abzubezahlen um dann eine neue finanziert zu bekommen. 76% erhält man auch nicht dadurch dass man viele Anfragen in 10 Tagen oder so macht. Das hat weitaus andere Gründe in der Historie. Sinnvoll ist es einfach, dass Sie sich einen örtlichen Finanzierungsberater suchen der auch schwierige Finanzierungsfälle abwickeln kann. Denn sinnvoll ist es Ihre Schufa Eigenauskunft detailliert anzuschauen.

Bei Immobilienkrediten ist ein solider Finanzierungsplan wichtiger, als die Schufa, denn der Kredit wird durch eine Hypothek abgesichert (im Grundbuch eingetragenes Pfandrecht). Die paar anderer Dinge haben wahrscheinlich nichts mit Grundstücken zu tun gehabt und sind dann im Immobilienscore auch nicht wirklich wichtig. Ob ein solider Finanzierungsplan erstellt werden kann, können wir hier nicht beurteilen.

Nur soviel: Eine Kreditanfrage wird von der Schufa 10 Tage lang auch anderen Anfragenden mitgeteilt. Es ist deshalb ganz sinnvoll, bei einer anderen Bank erst nach 14 Tagen (etwas Pufferzeit) nach einem Kredit zu fragen, damit diese nicht die vorherige Kreditanfrage zu Gesicht bekommt. Man kann den "Bankberater" (Bankverkäufer) auch ausdrücklich beauftragen, bei der Schufa nur eine "Konditionenanfrage" zu stellen. Die wird nämlich gar nicht verzeichnet, allerdings... ob sich der Bankberater auch daran hält?

Mit dem Score bekommste du diese Summe nicht!Bei 96% machen die sogar schun zicken

Welche Summe dann?

Also jemand mit 1000 Euro netto und 98% bekommt mehr wie ich? Wer bekommt dann richtig hohe Kredite?

Der Verdienst hat ja nun nix mitm Score zu tun!Kommt ja ach druff an in welcher Gegend du wohnst etc

@sarrex

Ich mein ja nur, für die Bank sollte doch der Verdienst eine nicht unerehebliche Rolle spielen und daß ich dort auch schon 10 Jahre arbeite, nicht?

Für die Bank zählt das Risiko,und mit 76% ist das Ausfallrisiko für die Sesselpupser eben hoch!Es gibt Menschen mit weitaus mehr Einkommen und die bekommen keinen so hohem Kredit,nur weil der Score mies ist!

@sarrex

Ok danke, ich bin gespannt wie die sich verhalten werden...

Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen!

ganz schlecht, bevor die erste nicht abbezahlt ist gehört dir garnichts. deshalb ja auch der schlechte rang.