Kann die Nutzung von PayPal Ratenzahlung die SCHUFA Scores verschlechtern?

2 Antworten

Also meine Bank wusste von meiner Paypal-Ratenzahlung nichts.

Daher denke ich, die Schufa weis davon auch nichts. Denn mein Handykredit war bekannt.

Nein, Ratenzahlung macht wohl nichts aus, so lange kein Kredit dazwischen steht. Und solange die Raten zum Stichtag bedient werden und jemand immer pünktlich zahlt, kann das ja nicht negativ für die Bonität sein.