Welcher Score der Schufa ist: ausschließlich positive Vertragsinformationen?

3 Antworten

habe gerade eine Schufa Auskunft gekauft.

Was bitte schön ist das für eine Auskunft - was soll diese Information denn wert sein? Wozu ?? hast du eine solche ! Auskunft erworben??

Hole Dir eine solche kostenlose Auskunft und Du erhältst alle bei der Schufa über Dich gespeicherten Informationen:

https://druckeselbst.de/briefvorlagen/schufa-auskunft.html

Die Schufauskunft gibts aber 1x im Jahr kostenlos. Zwecks Score musst du bei der Schufa anrufen.

Ich nehme an, dass du dies zum Beispiel für einen Vermieter gekauft hast. Wenn du dein Score anschauen möchtest, dann kannst du bei der SCHUFA deine Informationen vollständig und kostenlos abholen. Ist ein wenig auf der Seite versteckt. Die von dir zitierte allgemeine Abfrage sollte nur zeigen, dass nichts Negatives vorliegt.

Eigentlich habe ich diesen nur gekauft, weil wir bald einen Banktermin bzgl. Kredit haben.
Wollte mal nachschauen was dort so steht.

DAs der Score nicht vermerkt ist, ist eine Frechheit. Ich habe diesen gerade über Immobilienscout für 30 Euro gekauft.