SCHUFA Eintrag wegen Lastschriftrückgabe auf dem Konto?

3 Antworten

Also kann es daran liegen? Mh okay. Aber wann wird das wieder gelöscht?

Hallo,

vielleicht hilft dieser Link:

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/schufa.html

Gruß

RHW

Giraffenpower
Fragesteller

Ich hatte ja noch nie ne Mahnung. Hab es ja immer beglichen. Also dürfte doch eig nichts drin stehen oder?

Wenn öfeters dein Konto so blank ist, dass Abbuchungen zurück gebucht werden, zeigt das jedem der dir einen Vertrag mit festen Zahlungsvereinbarungen geben will, dass du es mit deinen Verpflichtungen nicht so genau nimmst. Gerade wenn es sich um kleine Beträge handelt, sieht das sehr negativ aus.