Vergessen Rechnung zu bezahlen = negativer Schufa-Eintrag?

10 Antworten

ne ich denke wenn man 5 mahnungen beckommt

Nein, bei nur einer Mahnung bekommst Du noch keinen Eintrag. Das kann ja jedem Mal passieren - wenn es auch nicht vorkommen sollte :-)

Nein, so schnell geht das nicht. Eine Mahnung gibt noch keinen Eintrag. Erst, wenn es um Mahnverfahren und Pfändungen geht.

Hallo

nein, deswegen nicht. Das kann immer mal passieren. MAch dir keine Sorgen.

Grüssle

Negativen Eintrag gibts erst mit der Post von einem Inkasso-Büro oder der androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens.