Vergessen Rechnung zu bezahlen = negativer Schufa-Eintrag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne ich denke wenn man 5 mahnungen beckommt

Nein, bei nur einer Mahnung bekommst Du noch keinen Eintrag. Das kann ja jedem Mal passieren - wenn es auch nicht vorkommen sollte :-)

das geschieht öfter und gehört zur Routine bei den Versandhäusern. Wenn dies zu einem Schufaeintrag führen würde, hätte nahezu jeder Bundesbürger einen Eintrag und das ganze System würde nutzlos..

Hallo

nein, deswegen nicht. Das kann immer mal passieren. MAch dir keine Sorgen.

Grüssle

Nein, so schnell geht das nicht. Eine Mahnung gibt noch keinen Eintrag. Erst, wenn es um Mahnverfahren und Pfändungen geht.