Gibt Sparkasse mir auch Schufa-Auskunft?

6 Antworten

Probier es, die Bank kann in deine Schufa einsehen. Evtl. machen sie dir davon einen Ausdruck den du deinem Vermieter vorlegen kannst.

Die Höhe des Überziehungskredits, den die Bank einräumt (ab und zu auf dem Kontoauszug ausgewiesen) - hat das auch Aussagekraft?

Die Auskunft bekommst du nur bei der SCHUFA direkt, es gibt auch eine Online-Auskunft. Diese bräuchtest du um so schnell die Auskunft zu erhalten. Das kostet aber.

Die kostenlose Auskunft laut BDSG kannst du einmal im Jahr beantragen, das dauert aber seine Zeit.

Die Bank darf dir erstens diese Auskunft nicht geben, zudem ist diese nur bankspezifisch - wenn du z.B. Schulden bei Versandhäusern oder Mobilfunkunternehman hättest, wäre das nicht in der Schufa der Bank ersichtlich - aber der Vermieter möchte vermutlich schon alles sehen.

Nein, nur die SCHUFA.