Schufa Bonitäts Auskunft: Was ist mit privater Verwendung gemeint?

4 Antworten

Natürlich wollen sie, dass Du ihnen alles schickst. Aber das musst Du nicht. Wenn sie schon zu geizig sind, sich selbst eine Schufa-Auskunft über Dich zu holen, gibst Du ihnen natürlich auch nur Teil 1. Was anderes würden sie von der Schufa auch nicht kriegen.

kreuzkampus  02.12.2015, 10:31

@ bambi:  "Wenn sie schon zu geizig sind,""

Nur mal so erklärt: Soll eine Wohnungsgenossenschaft für jeden Wohnungsbewerber die Schufa-Kosten tragen? Die verwalten das Geld ihrer Mitglieder. Ich würde mich bedanken, wenn ich solche  Kosten über meine Nebenkosten bezahlen sollte. Das ist schn was  anderes, als bei privaten Vermietern.

anitari  02.12.2015, 10:43
@kreuzkampus

Ich würde mich bedanken, wenn ich solche  Kosten über meine Nebenkosten bezahlen sollte.

Solche Kosten dürfen nicht umgelegt werden.

Was die von dir wollen? Die wollen sehen, ob du negative SCHUFA-Einträge hast, Mietschulden hast oder sonst irgendwelche Schulden hast.

Teil 1 ist ausreichend,dass andere geht sie nichts an.