Als was bewirbt man sich im Einwohnermeldeamt?

4 Antworten

Hallo,

wenn du dort ein freiwilliges Praktikum machen möchtest, dann bewirbst du dich auch als Praktikant in der allgemeinen Verwaltung, vorzugsweise im Einwohneramt/ Bürgeramt.

Die Mitarbeiter dort sind in der Regel Verwaltungsfachangestellte.

Da Einwohnermeldeamt ist üblicherweise ein Teil des Ordnungsamts .. dort gibt es Sachbearbeiter und Mitarbeiter .. je nach Aufgeben (und demnach auch die Bezahlung) am Tressen (für die Annahme von Anträgen etc.) sind üblicherweise Mitarbeiter beschäftigt ....

Sachbearbeiterin ja

Der Beruf nennt sich Verwaltungsfachangestellte bzw Bürokauffrau/-mann