Schnell Geld verdienen Not Situation?

11 Antworten

Verzweifle nicht. Er kann dir nicht alles nehmen.

Sofern du keine extremen Wertgegenstände (Gemälde) hast, kann er dir nichts.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du z. B. 27 Fernseher hast, dann könnte er welche einziehen. Bei einem wird dir nichts passieren.

Was hat er denn gesagt, was er dir nehmen will?

Kümmer dich um einen neuen Job und versuche deine Schulden abzuzahlen.

Wenn du gar nicht alleine zurecht kommst, kannst du dir Hilfe holen. Das Internet ist voll davon (aber vorsicht, auch leider viele schwarze Schafe dabei).

Kannst mir gerne eine Nachricht schreiben, dann können wir uns kurz austauschen.

Habe auch scho Erfahrungen mit dem Gerichtsvollzieher gemacht. War total verzweifelt. Am Ende ist es nicht so schlimm, wie es sich am Anfang alles anhört. Wenn man erstmal ne vernünftige Lösung gefunden hat, kann man auch wieder ruhig schlafen ;-)

flinaa
Fragesteller

Wie kann ich dir den eine Nachricht schreiben ?

AnjachenH  19.10.2017, 14:02
@flinaa

Ich denke mal, wenn du und ich Freunde hierüber sind, geht das bestimmt.

flinaa
Fragesteller

Ja ich hoffe es

AnjachenH  19.10.2017, 15:19
@flinaa

Habe dir ne Freunde-Einladung geschickt

1. Es kann dir nicht ALLES weggenommen werden. Es gibt Dinge die nicht pfändbar sind.

2. Du hast 7 Tage Zeit. Aber ohne zu wissen um welchen Betrag es sich handelt ist es schwer. Für 10€ gibt es viele Möglichkeiten. für 10 Mio. eher weniger.

3. Deine Möglichkeiten sind auch abhängig davon, wie alt du bist, was du kannst und je nachdem auch dein Geschlecht.

flinaa
Fragesteller

Es handelt sich hier um 1000€  bin 22 weiblich

augsburgchris  19.10.2017, 12:30
@flinaa

Das ist kein Betrag bei dem man den Kopf in den Sand stecken muss.

AnjachenH  19.10.2017, 13:08
@augsburgchris

den Kopf in den Sand stecken ist nie eine Lösung

Es sieht so aus.... gepfändet wird nur etwas das einen gewissen Wert hat und das pfänden und die verwertung wirtschaftlich ist. Hast du nen TV für 10.000€ daheim stehen wird der sicher gepfändet und dir nen billig-TV im austausch hingestellt... einen für 300€ wird man schon nicht mehr pfänden weils sich nicht lohnt (generell bei Elektronik). Selbst ein Auto unter 5000€ restwert wird nicht gepfändet (auch wenn ich es da nicht verstehe, aber ist so). Ich gehe davon aus das bei dir nichts gepfändet werden kann, also alternativ die Vermögensauskunft abgenommen wird. Hierdurch ist deine Kreditwürdigkeit für Jahre futsch, aber du hast erstmal ruhe. Sobald du wieder nen Job hast solltest du von dir aus die Schulden tilgen, ansonsten drohen Gehalts- oder Kontopfändungen (ersteres evt. vorher schon, daher kannst du dir für den Fall ein P-Konto einrichten).

Prinzipiell gilt: zusammen arbeiten. Sei Fair und offen mit dem Gläubiger/Gerichtsvollzieher. Gemeinsam findet man bessere Lösungen... so kann z.B. auf kostenpflichtige Pfändungsversuche verzichtet werden wenn man offen ist und eben versucht das Geld zu zahlen sobald es geht (evt. kann man auch die Vermögensauskunft noch verhindern wenn der Gläubiger zustimmt.. es ist Verhandlungssache).

geheim007b  19.10.2017, 12:49

Zum Thema schnell Geld Verdienen:  wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Klinken putzen... überall nachfragen. Baumärkte, Bäcker, sonstige Läden... überall nachfragen ob sie kurzfristig eine Aushilfe brauchen könnten.  Beim Arbeitsamt vorsprechen... evt. können die eine ABM Stelle vermitteln (sind normal für Langzeitarbeitslose... aber ein guter Berater kann evt. was organisieren für mal paar Monate). Es ist natürlich umgangssprachlich gesagt Blut spucken... Harte arbeit, wenig Geld, kein Leben. Aber man tut was dafür das es besser wird.

Viel Glück

Ich würde sowohl das Sozialamt aufsuchen und mich beraten lassen und alternativ einen Schuldnerberater fragen.

Der Gerichtsvollzieher kann Dir auf keinen Fall die Wohnung einfach leer räumen. Das sind bösartige Aussagen, die so nicht abgegeben werden dürfen. Falls es schon ein Urteil gegen Dich gibt, kann er möglicherweise die eidesstattliche Versicherung verlangen. Dann wird festgehalten, wie wertvoll Dein Besitz ist und ob Du Geld auf einem Konto hast.

Nicht schnell Geld verdienen, sondern langfistig erlernen mit Geld um zugehen.

Erarbeite mit dem Gerichtsvollziher einen Rückzahlungsplan und halte dich auch daran.

Mal ganz abgesehen davon, dass etl. Dinge des tgl. Lebens nicht Pfändbar sind.