Ex hat mich am rausgeschmissen und meine Sachen behalten

4 Antworten

Hallo. da ich letztens selber diesen fall hatte kenne ich mich danach gut aus. ganz einfach. sie muss die sachen herausgeben. das nennt sich verbotene eigenmacht. hier der gesetzestext. http://dejure.org/gesetze/BGB/858.html

weiter hast du die möglichkeit dir selber (straffrei) durch gewalt zugang zur wohnung zu schaffen. damit ist nicht gemeint gewalt gegen personen sondern das schloss zu öffnen. du kannst auch mit der polizei vor die tür gehen und dann wird sie die sachen aushändigen müssen. ich hoffe ic konnte helfen.

mfg

Du kannst Dir bei jeder Post ein Postfach anmieten. Das kostet nicht viel und Du hast erst mal wieder eine Möglichkeit an Post zu kommen. Ansonsten würde ich Dir raten zum Anwalt zu gehen. Prozesskostenhilfe beantragen!

Nimm einen Anwalt zu rate.Das ist Erpressung.Wenn es deine Sachen sind muß sie die raus geben.

Anwalt hilft immer