Gerichtsvollzieher droht was kann ich tun?

7 Antworten

Gibt es keine Verwandten bei denen du die Sachen erstmal Bunkern kannst? Dann stellst dir da nen alten Kasten Fernseher hin(kostet ja nicht viel bei ebay Kleinanzeigen zb) und ein altes Radio. Dann sagst du einfach du hast sonst nicht's und fragst dann ob du es auch in raten abbezahlen kannst. Ich war noch nie in dieser Situation, aber so würde ich es machen.

Ich hab mein Fernseher an der Wand ,wenn ich da jetzt sone 0815 Glotze hinstellen tue fragt er bestimmt ob ich ihm verarschen will Das würde ich versuchen aber keine verwandten in der Nähe nicht's leider

@KeV85

Das ist Mist.. Der wird den dann auf jeden Fall pfänden.

hmmm na super

Wie Du schreibst sind es nur 398€. Besorge Dir schonmal mindestens 100€ und schlage dann eine Ratenzahlung vor. Der Gerichtsvollzieher kann sich auf eine Ratenzahlung über bis zu 6 Monaten einlassen.

Und dann nimmt er nicht's mit obwohl er könnte??

@KeV85

Nein, wenn er die Ratenzahlung akzeptiert nicht. Du solltest die Vereibarung allerdings auch einhalten. Zudem solltest Du nicht zuviel Geld in der Geldbörse haben, er kann sich nämlich auch daran bedienen.

"....über bis zu 6 Monaten einlassen."

12 Monate. Bei Einverständnis des Gläubigers sogar länger.

@itasca

Dann müssen die 12 Monate erst eingeführt worden sein. Was das Einverständnis des Gläubigers angeht gibt es ohnehin keine Beschränkung, denn er hat das Sagen.

Sag dem Gerichtsvollzieher, dass Du Ratenrückzahlung mit ihm vereinbaren willst. Das ist ihm jedenfalls lieber als Dinge mitzunehmen, die er dann wieder los werden bzw. verkaufen muss.

mach ich danke

Kommt darauf an wegen 300euro wirt er dir nicht einnen 9000euro uhd oled tv pfänden sowas wehre auch elegal und wirt sein Job kosten es kommt auf die Höhe der Rechnung an und wen er die ps pfänden will frag ob er lieber was anderes nimmt

ja sind 398 aber mein TV hat nur 18000€ gekostet und ist 6Monate alt die kriegen doch ganz andere Preise als wenn man das privat machen würde oder sehe ich das falsch???

Entweder du zahlst deinen Gläubigern oder der Gerichtsvollzieher pfändet. Ratenzahlung hättest du dich schon längst drum kümmern können. Der Gerichtsvollzieher kommt nie von heute auf morgen.

ist nur ein gläubiger von damals Heide Park leider ist das untergegangen da ich nie Zuhause war habe ich das nicht mitbekommen und halt echt vergessen aber das wird der mir doch nie glauben

@KeV85

Wenn du zahlen kannst, dann zahle. Dann wird nicht gepfändet. Wenn du nicht zahlen kannst, wird gepfändet. Kannst dem Gerichtsvollzieher ja eine Ratenzahlung vorschlagen. Imho wird er mit dem Gläubiger Rücksprache halten, ob es OK ist. Wenn ja, haste Glück, wenn nicht wird denke ich gepfändet.

@KeV85

wenn du sagst das du kevin heißt dann vielleicht nicht änder doch deinen namen?

haha genau auf den Namen kommts an 👍

"Der Gerichtsvollzieher kommt nie von heute auf morgen."

Doch.

P.S.: Das "Danke" war ein Versehen; hab' mich verklickt....

@itasca

Nee kommt nicht.

Wenn ich irgendwo Schulden habe, die ich nicht bezahle, dann steht garantiert nicht als erster der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Da kommt erst Mahnungen, gerichtliches Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid

Ich glaube kaum, dass man davon nichts mitbekommt.