Vermögensauskunft? Werde ich Haus verlieren?

4 Antworten

Die Vermögensauskunft mußt Du abgeben, weil Du sonst einen Haftbefehlt zur ERzwingung bekommst.

Wenn Du die Vermögensauskunft abgegeben hast, kann es zu einem Problem mit der Konzession im gastronomischen Bereich kommen.

Das Haus wird Dir nicht innerhalb von Tagen weggenommen, nur weil Du die Vermögensaufstellung abgegeben hast. Aber die Gläubiger können natürlich eine Zwangsvollstreckung beantragen.

Was Du brauchst ist eine ausführliche Beratung.

Ist Dir bekannt, dass Du das sogar hoch bezuschusst bekommst?

Entweder über die Bafa, oder als Turn around über die KfW.

Nimm Dir einen Kollegen von mir.

Danke!!!!

Durch die Abgabe der Vermögensauskunft verlierst du gar nichts. Deswegen handelt es sich auch um eine Auskunft. Das Haus kann aber von Gläubigern zwangsversteigert werden. Wenn du aber ohnehin bereit bist es zu verkaufen, werden sie davon absehen.

Die Vermögensauskunft muss Du abgeben, dazu bist Du verpflichtet. Das Haus verlierst Du nur, wenn die finanzierende Bank Deines Hauses davon Wind bekommt und Dir Dein Darlehen kündigt.

Vermögenauskunft musst Du abgeben. Und möglichst alles, wirklich alles was Du besitzt. Der Job des Gerichtsvollzieher ist Geld zu sammeln um deine Gläubiger zufrieden zu stellen.

Ob dabei dein Haus betroffen wird, läßt sich nicht so von hier aus sagen. Vielleicht reichen andere Besitztümer um deine Schulden zu begleichen bzw. bringen genug Geld dazu.

Danke