Schlüsselnummer rausgeben?

8 Antworten

Also ich finde auch, dass der Interessent selbst herausfinden muss, ob deine Reifen bei ihm passen.

Grundsätzlich findest du die KFZ-Schlüsselnummer hier (aus Google):

Die KFZ

Schlüsselnummer

wird auch als KBA Nummer

bezeichnet. Sie setzt sich zusammen aus der "HSN" und der "TSN". Die HSN
ist die sogenannte Herstellernummer Ihres Fahrzeuges, die TSN ist dabei
die Typnummer. Gemeinsam werden diese Nummern als KFZ Schlüsselnummer bezeichnet und sind nur bei in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen im Fahrzeugbrief und im Fahrzeugschein notiert. Hier sind diese beiden Nummern in den Feldern 2.1 und 2.2 zu finden

Der muss schauen ob die bei ihm zugelassen sind, bei dir war es ja der Fall.Dazu braucht er seine Papiere, nicht deine.

er meint, dass sie von der Größe her passen, aber er sich nicht sicher wegen der Felge ist. habe die Angaben R16 96H und 205/60 angegeben zu den Reifen, oder reicht das nicht?

@impressimo

Lochkreis solltest du noch angeben.

Es geht hier nicht um eine etwaige Nummer zum Kopieren des Zündschlüssels ;-) sondern um den Hersteller- und Modell-"Code", auch bekannt als HSN und TSN.

http://hsn-tsn.de/

Die unterliegen nicht der Geheimhaltung. Zahlreiche andere Autos haben die gleiche Kombination wie deins. Man kann damit aber in Datenbanken nachschlagen, ob bei dem Modell halt irgendwelche bestimmten Teile "passen" oder nicht. Und dergleichen.

Hallo

eine Schlüsselnummer ist was anderes als eine Schliessungsnummer.

Im KFZ Bereich kann man ohne KBA Schlüsselnummer keine 100%ige Bauteilezuordnung hinbekommen ausser man kann die VIN der Hersteller umschlüsseln

Gib ihm die TSN dann kann er darüber alle daten deines Wagens raussuchen und die Daten mit seinem vergleichen.