Wo finde ich die Schlüsselnummer meines Rollers Rex 460 RS?

4 Antworten

Von Experte siola55 bestätigt

Wenn das KBA eine Schlüsselnummer zugeteilt hat, findest du sie in dieser Liste:

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Fahrzeugtechnik/SV/sv41_pdf.pdf?__blob=publicationFile

Unter "Zhejiang Jmstar Shen. (RC)" findet sich hier nur ein Fahrzeug der Klasse L1e, bei dem keine Handelsbezeichnung eingetragen ist, Typschlüssel AAC, allerdings kann das nicht dein Fahrzeug sein, da abweichendes zulässiges Gesamtgewicht.

Bei Importfahrzeugen gibt es häufig keine Schlüsselnummer, so wie es bei dir wohl auch der Fall sein wird. Typschlüssel folglich 000, Herstellerschlüssel dürfte 1380 sein, oder falls unbekannt 0900.

Bedenklich, wenn die Versicherung es dem Kunden überlässt, ihre Arbeit zu machen.

Hersteller- und Typschlüsselnummer findest du in der Betriebserlaubnis, nicht in dem beigefügten Dokument.

migebuff  18.02.2021, 12:17

Das beigefügte Dokument ist die Betriebserlaubnis. Die Schlüsselnummer steht selten in der BE.

wattdennnu2  18.02.2021, 12:32
@migebuff

...die Dokumente liegen mir vor. Dort sind die Schlüsselnummern (ausnahmslos) zu finden.

migebuff  18.02.2021, 12:37
@wattdennnu2

Bei mir ist das Gegenteil der Fall.

Dein Berater möge suchen, oder gehe zum Marktführer, für 34 EUR/Jahr benötigen die solche Dinger nicht.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung