Ich bin über einen bordstein gefahren ,keine schäden entdeckt?

8 Antworten

Solange die Spur nicht verzieht, wird wohl nichts arges passiert sein. Wenn du sehr unsicher bist (ich bin noch nicht auf diese Weise auf so einen Bordstein gefahren, deshalb kann ich die Wucht nicht gut einschätzen), dann fahr in die Werkstatt deines Vertrauens und beschreib die Situation. Vielleicht schauen sie ja als Serviceleistung mal kurz drunter ob eine Beschädigung oder Haarisse vorliegen.

Das kann schon sein, dass Du beim Geradeauslauf nichts merkst, ist aber dennoch moeglich,dass eine Spurstange oder ein Querlenker etwas abbekommen hat.

Hoffen wir dass es nicht so ist,da faehrst die naechste Zeit mal vorsichtig und hoerst,was die raeder machen, das wirst dann in einer Weile an einseitig abgefahrenen Reifen sehen.

Ich halt Dir die Daumen und alles Gute von mir.

da bleibt nur den reifen weiter beobachten,ob sich eine beule bildet.oder wenn du am fahrverhalten etwas bemerkst.wenn du glück hast war nix

Ich bin auch mal gegen einen Bordstein gefahren.

Da konnte man auch noch geradeaus fahren ohne den Lenker in der Hand, die Spur war trotzdem verstellt.
Wir haben es erst gemerkt, nachdem wir feststellen mußten, dass die Reifen total ungleichmäßig abgefahren waren.

Auf jeden Fall mal die Reifen samt Flanken auf Schäden anschauen, bevor du das nächste Mal mit vollem Tempo über die Bahn düst !