Muss ich für ein Leasing Fahrzeug die Winterreifen selbst kaufen?

7 Antworten

Wenn die Winterreifen nicht im Leasingvertrag mit aufgenommen wurden, dann ist das deine persönliche Sache dein Fahrzeug auf Winter umzurüsten. Das hat dann auch mit dem Leasing überhaupt nichts zu tun, denn sobald das Fahrzeug an den Leasinggeber zurückgeht, verbleiben die von dir gekauften Winterreifen dein Eigentum.

joa okay... also dann ab auf ebay damit oder versuchen dem händler die zu verkaufen (wobei der sicher kein interesse hat, wofür auch). danke dir

oder, falls Sie auf das nachfolgende Fahrzeug passen, einfach dafür verwenden.

Ich hatte leider vergessen das Thema Winterreifen anzusprechen.

Wie ein ganz normaler Autobesitzer der sich eben Winterreifen und Winterfelgen kauft. Doch das kann ich einfach nicht einsehen, wieso?

DU hast es vergessen also bist DU Schuld das es nicht mit drin steht. Da lässt sich nichts dran ändern.

Leasing als Privatmensch? Warum macht man das?

Und "ja" natürlich musst Du das zahlen wenn nix anderes vertraglich vereinbart wurde. Wer denn sonst?

gewerblich

Doch das kann ich einfach nicht einsehen, wieso?

Warum? Es zwingt dich doch keiner dazu, mit dem Auto im Winter zu fahren. Du musst dich also selbst darum kümmern wenn du es nutzen willst.

Was mach ich dann nach dem Winter mit den Reifen und Felgen?

Einlagern. Der nächste Winter kommt bestimmt :P

Natürlich musst du das. Leider denken viele die ein Leasing eingehen nicht so weit, dass sie den Unterhalt für das Auto ganz übernehmen müssen.