Mit reifen gegen Bordstein?

6 Antworten

Ist nicht mal Gummi abgetragen worden. Die Stelle mal beobachten, wenn sie ausbeulen sollte, muss der Reifen neu, ansonsten Glück gehabt.

Reifen würden keine Zulassung erhalten, wenn sie nicht nen leichten Bordsteinkontakt (was das hier ist) überstehen würden.

Doch hab es aber sauber gemacht sah davor alles Schwanz aus vom Gummi

Hallo,

das schaut auf den ersten Blick noch nicht bedenklich aus … kann aber trotzdem undicht geworden sein … am besten mal den Reifendruck die nächsten Wochen immerwieder prüfen und beobachten ob die Stelle eine Beule bekommt … auch mal bei verschiedenen Geschwindigkeiten lauschen ob eine Unwucht entstanden ist … äußert sich durch Brummen oder Vibrationen

Woher ich das weiß:Hobby

Nein nicht unbedingt, wenn du selber das reparieren kannst. Du musst ja im Grunde nur glatt schleifen und drüberlackieren. Aber wenn du dir das nicht zutraust dann lass es den Profis machen oder lass es weil es sieht jetzt nicht arg schlimm aus.

Nein kann es nicht selbst, bin noch fahranfängerin. Also sagst du einfach so lassen und nicht checken lassen ?

@MML11

Ja einfach lassen. Solange es keine großen Schäden am Reifen sind ist es ok.

Das ist nur eine kosmetische Sache, die Felge ist nur angekratzt und den Reifen hat es auch nicht erwischt. Verkehrssicher ist das auf jeden Fall.

Aua ah autsch, das tut schon vom Bild weh 😱

Lass dir gesagt sein, die Reifen die ich schon hatte, dagegen ist das auf dem Bild nichts. Da hingen ganze Gummilappen nur noch lose am reifen.

Und die Felge von der Nachbarin, damit könnte man mittlerweile locker Holz sägen, so viel Kerben die Felge schon hat.

Du mein Freund, respektive Freundin, respektive irgendwas dazwischen, hattest richtig Glück. Ich schrotte meist immer den Reifen (das Gummi) mit. Und das sieht dann erst übel aus.

Je nach dem, wenn es nur ein schleifen war, gehe ich auch mal davon aus, dass die Lenkachse keinen abgekriegt hat.

Sagst du das bei mir sieht okey aus und muss nicht gecheckt werden ?

@MML11

Damit würde ich noch locker, ruhig, in den Urlaub fahren. 😁