Schlafmohn Tee - welche Samen?

5 Antworten

Mit Sicherheit wird es hierzulande keine Schlafmohn-Teezubereitungen geben, die in irgendeiner Form breit oder angebrettert machen.

OnkelJibbeto  01.06.2019, 13:51

was macht dich da so sicher?

OnkelJibbeto  02.06.2019, 11:03
@aXXLJ

ja wow, wenn du wüsstest was für Substanzen noch in Supermarkt Artikeln enthalten sind. Dass man irgendwelche Opiate aus Mohn extrahieren kann ist da noch das einleuchtenste

aXXLJ  02.06.2019, 17:40
@OnkelJibbeto

Erzähl mir mehr über legal erhältliche Substanzen im Supermarkt, die dem BtMG unterliegen.
Es geht hier nicht um das Extrahieren-Können von Schlafmohnsamen - sondern um gewerbsmäßigen Handel mit BtM-Stoffen.

OnkelJibbeto  02.06.2019, 21:11
@aXXLJ

nein, er will Morphin aus Mohnsamen herauskochen. Das ist eine Extraktion.

Es kann tatsächlich sein, dass handelsübliche Mohnsamen ein wenig der Alkaloide enthalten. Wenn man genug davon hat kann man auch wirksamen Tee herstellen.

Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden dass es auch im normalen Handel illegale Substanzen in sehr geringen Mengen gibt. Koka-Blätter zb sind legal, enthalten ein klein wenig Kokain. DMT kommt sogar in fast allen Pflanzen und Früchten enthalten.

Wenn es dich interessiert google mal nach "Muskatnuss Droge" :D

aXXLJ  03.06.2019, 09:21
@OnkelJibbeto

Du redest am Thema vorbei. Ich hatte Dich gebeten legal erhältliche Substanzen aus dem Supermarkt zu benennen, die dem BTMG unterliegen und als Beleg für die Hoffnung des Fragestellers dienen, dass er in der Lage ist aus einem legalen Supermarktprodukt soviel psychoaktiven Wirkstoff zu köcheln/extrahieren/produzieren, dass bei Gebrauch ein Rauschzustand auftritt.

Muskatnuss, Engelstrompete, Stechapfel unterliegen m.W.n. nicht dem BtMG.

Koka-Blätter sind (hierzulande) legal? Wo?

OnkelJibbeto  03.06.2019, 09:55
@aXXLJ

es ging einzig und allein darum ob es möglich ist Morphin aus Mohn zu extrahieren! Und das ist es!

aXXLJ  04.06.2019, 08:33
@OnkelJibbeto

Um was es "einzig und allein ging" liest sich nach meiner Auffassung so: >>Hat jemand Erfahrung mit Mohnsamen aus dem Supermarkt, die zum Tee-Kochen (und Breitmachen) geeignet sind.

Wer Morphin in ausreichender Menge (auf welche Art auch immer) aus Klatschmohnsamen gewinnen will, welchen es im Gegensatz zu Samen von papaver somniferum im Supermarkt gibt, der sollte nicht vergessen eine Schubkarre mitzunehmen zum Einkauf, um sich ausreichend Rohstoff-Quantitäten zu sichern..

OnkelJibbeto  04.06.2019, 14:31
@aXXLJ

natürlich würde man dann eine ganze Menge brauchen. Ich hab doch nie behauptet man würde nur 10g dieser Samen brauchen!

aXXLJ  04.06.2019, 17:13
@OnkelJibbeto

Es soll ja Leute geben, die THC aus Orangenschalen synthetisieren können. Verrat das aber nicht dem Fragesteller. Sonst gibt es in seiner Region bald keine Orangen mehr zu kaufen.

Ich kann jetzt nicht für den Tee sprechen, aber für eine Tinktur. Hatte mal eine Opiumtinktur bekommen, und die Wirkung war ganz anders als zb Opioide usw. Man hatte keine so starken Nebenwirkungen wie zb Übelkeit, und man hat sich allgemein wohler gefühlt als bei Opioiden. Es ist nicht nur Euphorie und hinnodden, sondern hat auch so eine angenehme Wirkung, und ähnlich ein Gefühl von "Empathie". Und Schlafmohn Samen gibt es nicht in Supermärkten.

Bei handelsüblichen Mohn kannst du das vergessen. Wenn dann müsstest du selbst welchen anpflanzen.

Was du vor hast, ist sehr gefährlich.

Der Alkaloid-Gehalt der Schlafmohnsamen schwankt sehr. Gewisse Samen können 500% mehr Alkaloide haben als andere. Dementsprechend gibt es keine sichere Dosierung und du kannst dich damit eher töten, als mit Heroin / Oxycodon etc, wo du weist, wie viel du konsumierst.

Schaue dazu ein Video von PsychedSubstance: https://www.youtube.com/watch?v=-NgWOXkoGjw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RonWiesel
Fragesteller

Hab das Video auch schon gesehen

Pharmatastisch  01.06.2019, 13:58
@RonWiesel

Super dann solltest du wissen, dass du davon die Finger lassen sollst!

Ziz5891  01.06.2019, 15:51

weißt* lol und bei Heroin weiß man das auch nicht richtig, weil immer wieder Streckstoffe enthalten sind. Glaube kaum das die Menschen hier in Deutschland einfach an pharmazeutisches DAM kommen.

Pharmatastisch  01.06.2019, 16:29
@Ziz5891

Ja gut das mag sein und ich schreib "weiss" nicht mit doppel "s" , weil ich Schweizer bin! Aber wenn ich von Heroin rede, dann meine ich ja wohl DAM und nicht Strassen "Heroin". Aber naja

hast du das PsychedSubstance video geguckt oder wie?

RonWiesel
Fragesteller

Jo

OnkelJibbeto  01.06.2019, 13:51
@RonWiesel

warum willst du das Zeug dann nehmen? Adam hat eigentlich die ganze Zeit nur gesagt wie unnötig und unsicher das ist, und welche besseren Alternativen es gibt.