Warum kriegt die Ex den Hals nicht voll?

11 Antworten

So ein Schmarrn, der Unterhalt würde sich nicht schmälern, wenn Du das Kind öfter bei Dir hättest.

Mit was zögert sie die Scheidung hinaus? Fordern kann sie viel, nur wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach nach der Scheidung keinerlei Unterhalt mehr für sich bekommen.

Läuft ein Verfahren wegen dem Umgang? Das kann man vom Scheidungsverfahren trennen. Beim Umgang darauf achten, dass der Beschluss strafbewehrt ist und ein Zwangsgeld fällig wird, wenn sie dagegen handelt.

Das hat mit Frau oder Mann gar nichts zu tun. Es gibt einfach Menschen, die nur an sich denken und alles zu ihrem Vorteil drehen. Du hast eine Frau mit schlechtem Charakter geheiratet und jetzt unter den Folgen zu leiden, mehr kann man da nicht sagen. So etwas wird eben erst im Nachhinein klar

Menuett  30.11.2016, 15:45

,,,,

Menuett  30.11.2016, 15:45

Wobei man immer sagen muss - wir kennen die andere Seite nicht.

Wenn man den Ex meiner Schwester hört, ist sie eine Männer mordende auf Geld versessene Prostituierte, die ihm das Kind vorenthält.

Kennt
man die Mutter, das Kind und die Bankkonten dann stellt man fest, dass
der Mann die gute Frau um 50 000€ betrogen hat und regelmäßig nicht
auftaucht um das Kind zu holen.

LKZUM  30.11.2016, 15:46
@Menuett

Genau so ist es. Jede Geschichte hat zwei Seiten.

Und "Übeltäter", die sich schlecht gegenüber dem ehemaligen Partner und Kind verhalten gibt es auf beiden Seiten, unabhängig ob Mann oder Frau.

Abc1290
Fragesteller
@LKZUM

Erfahrungsgemäß wird dann aus einer Mutter (die sich in der Wohnung einsperrt um das Kind nicht herauszugeben) ein treusorgender und umgänglicher Mensch, der den Kontakt zwischen Vater und Kind nur fördern will...Alles schon gehabt (Gott sei dank war ich nicht alleine, hätte sonst gedacht, dass ich langsam auch schon den Verstand verliere). Ich möchte nicht alle Frauen beschuldigen, ich kann nur für meine Exfrau sprechen. Und möchte mich an dieser Stelle für den fruchtbaren Austausch zu meinem Thema bedanken.

Sam hat ein Umgangsrecht mit seinem Kind.

  • Wie , wo, mit wem.... er den Umgang gestaltet bleibt ihm allein überlassen, diesbezüglich hat Anna kein Mitspracherecht und Sam ist ihr auch nicht darüber Rechenschaft schuldig.
  • Das Umgangsrecht könnte Sam notfalls gerichtlich einfordern - ggf. eine gerichtlich festgeschriebene Umgangsregelung erwirken.....

Das Sorgerecht hat er ebenfalls und könnte somit ggf. das Aufenthaltsbestimmungsrecht für sein Kind einfordern, es zu sich nehmen...

Den Unterhalt für das Kind kann Anna von Sam einfordern - unabhängig davon, ob sie selbst ein  Einkommen hat oder vermögend ist etc....

Bis zur Scheidung hat sie selbst ggf. Anspruch auf  "Trennungsunterhalt"- dieser berechnet sich ausschließlich anhand der Einkommen von Anna und Sam.....

"Nachehelicher Unterhalt" wird nur noch im Ausnahmefall zugesprochen (und wenn, dann zumeist auch nur befristet...) - dies sollte Sams Anwalt wohl durchsetzen können.....

Es gibt missgünstige Frauen, frustrierte Alleinerziehende, herzlose Männer, verantwortungslose Eltern..... aber auch die Anderen....

Abc1290
Fragesteller

Bei allem was Sie so schön schreiben, wie lange dauern solche Verfahren gerade in Bezug auf Aufenthaltsbestimmungsrecht, Umgang etc etc. Es ist doch schon ernüchternd. Es dauert ewig und kostet noch mehr Geld. Eins habe ich bislang gelernt, Recht haben und dieses Recht auch schnell umgesetzt bekommen, sind leider Gottes zwei völlig verschiedene Schuhe. Und wenn es dann ganz schlecht läuft, dann ist das Kind an Papawochenenden halt krank...

Zum Trennungsunterhalt auch eine kleine Anmerkung. Sicher berechnet man das an den Einkommen, aber auch hier ein sehr dehnbarer Begriff. Denn dann spielen auch wohnwerte Vorteile, die die Gegenseite deutlich höher beziffert eine Rolle usw usw...und so streitet man sich nun noch immer obwohl man seit fast drei Jahren getrennt ist...

Das hat Sam einfach die Falsche Sicht gehabt. Was jetzt kommt ist doch allen Männern schon vor der Zeugung eines Kindes bekannt. Sam ist ziemlich dämlich, wenn er nicht ALG II bezieht und Kinder macht. - Sorry. Ist nicht böse gemeint.

Sam hat seine Frau nie betrogen. Das Kind war zum Trennungszeitpunkt
knapp 2 Jahre alt. Sam tat dies, weil es aus seiner Sicht die bessere
Alternative war, als seinem Kind dem ständigen Streit der Eltern
auszusetzen.

Sam hat seine Frau nie betrogen. Das Kind war zum Trennungszeitpunkt
knapp 2 Jahre alt. Sam tat dies, weil es aus seiner Sicht die bessere
Alternative war, als seinem Kind dem ständigen Streit der Eltern
auszusetzen.

Sam hat seine Frau nie betrogen. Das Kind war zum Trennungszeitpunkt
knapp 2 Jahre alt. Sam tat dies, weil es aus seiner Sicht die bessere
Alternative war, als seinem Kind dem ständigen Streit der Eltern
auszusetzen.

Ich bin keine Singlemutter, aber kenne genug und habe genug davon gebumst. Ihnen fehlt die möglichkeit der Reflektion. Sie suchen sich Männer die alles abnicken um mit Ihnen ins Bett zu kommen. Es fühlt sich für sie gut an. Die Lücke ist gefüllt. Wenn der Mann dann genug hat, wird sie von Ihren Freundinnen und den Medien damit aufgeklärt, das Männer halt nur sex wollen und keine Liebe kennen. In den Medien wird berichtet, das Männer Ihren unterhalt nicht zahlen und Politiker wollen sich dafür einsetzen das diese mehr gezwungen werden. Was durch die Medien nicht durchkommt, ist aber das die die nicht Zahlen  zu 90% garnicht zahlen können (entweder weil ALG II und nie gearbeitet oder wollen nicht, oder haben noch andere Kinder, etc.). Die Frau möchte natürlich Ihr Recht und Ist nun von Medien, Freundinnen und Sexpartnern dazu motiviert hier effektiv alles raus zu quetschen (Sie möchte nicht die gefühlt dumme sein). Übrigends auch nciht die neuen Partner die sofern ernste Absichten bestehen politisch ziemlich alleineglassen werden, wenn sie eine Frau mit Kind nehmen (Finanziell größerer Mehraufwand für Miete eines weiteren Kinderzimmers, die Frau ist Beruflich durch Kind eingeschränkt, das Kind will bespaßt werden vom neuen dafür das es dann man wegguckt und nicht nach dem echten papi intrigiert, und er muss die frau in einer Lebensgemeinschaft mit stützen obwohl er nur ein Lückenfüller ist). Zudem kommt Neid der Mutter, das bei dem Ex alle gut läuft und sie das Kind hat (IHR Kind, trotzdem will sie lieber ein singleleben, das was sie nicht mehr hat - weil sie das Kind als ende des Lebens wahrnimmt oder nervt). - Der Anwalt hat eine Klientin und macht seinen Job. :-)

Wenn Anna mal was anderes zu hören kriegt, als das sie die super mutter ist, wird der Typ einfach ausgegrenzt oder ausgetauscht. Ohne Kritik kommt Anna sehr gut klar. Und es tut auch gut den Frust irgendwo aus zu lassen. Weil nur Sexparties oder sich mal für Sex zu verkaufen steigert nicht dauerhaft das Selbstwertgefühl und Ego. Innerlich ärgert sie sich doch mal an und an über sich und braucht dann einen Schuldigen. Überleg mal, wieviel Kritik verträgst du selber? Du wirst es immer mit deiner Story und Vergangenheit rechtfertigen oder das den anderen die Authorität oder verständnis gegenüber fehlt. - Zum Glück gibt es noch die Evolutionstheorie, nach der man sich einreden kann wie wertvoll und erfolgreich diese Fortpflanzung für einen war. Es kommt nämlich kein Rivale und beißt deinem Kind den Kopf ab. - Das Kind wird solange diese querele Situation in sich aufnehmen bis es genauso kaputt ist wie ihr beiden udn an genau dem Punkt ankommt. Vielleicht mit mehr Drogen und krimineller Energie. Wenn es ums erben geht wird es übrigends für die Kinder nochmal spannend. Wer stirbt zuerst, du? oder deine neue Partnerin? Aber deine alte Ex wird bei deiner Beerdigung stehe und heulen vielleicht ist sie auch an deinem krankenbett wenn deine neue schon längst den nächsten hat. - Thats Life.

Rodrigo23  30.11.2016, 13:14

WOW....

Ich hoffe, das ist nur ein rein theoretischer Text und nicht deine ganz eigenen persönlichen Erfahrungen..ansonst kann ich nur sagen: HUT AB, dass du das alles ohne Schimpfworte verfassen konntest!

Der erste Satz gefällt mir übrigens am besten! *_*

Kingfrosch  30.11.2016, 13:18
@Rodrigo23

Ich hab das alles aus jeder Perspektive miterlebt. (Scheidungskind, Kind mit psycho Frau, Partner von Singlemutter mit 4 Kindern von 2 Typen.)

Rodrigo23  30.11.2016, 13:24
@Kingfrosch

Resprekt Alter! ...O_o

Kingfrosch  30.11.2016, 13:36
@Rodrigo23

nee, du darfst mich zu recht Depp nennen. Oder dein Beileid ausprechen.

Rodrigo23  30.11.2016, 13:41
@Kingfrosch

Mein herzliches Beileid...hoffe das hat sich gebessert seither?

Kingfrosch  30.11.2016, 13:43
@Rodrigo23

naja, wie man es nimmt. Das Kind war nachher doch nicht meins. (Was übirgends garnicht so selten ist.)

Abc1290
Fragesteller
@Kingfrosch

Oh man...was denken diese Frauen? Man müsste einen Verein gründen um Väter / Männer zu unterstützen, die mit solchen Frauen zu kämpfen haben bzw auf den Leim gegangen sind.

Kingfrosch  30.11.2016, 14:39
@Abc1290

Ich war bei der Diakonie damals. Die waren erstaunt das ein Mann kommt. Die Sachbearbeiterin war auch damals total überfordert. Außer gehen und Unterhalt ausrechnen, mehr war nicht. - Aber wenn mehr Männer solche Institutionen damit Konfrontrieren, vielleicht sammeln die dann mehr Erfahrung damit. Aber wenn Mann weiß was man will, kann man deren direkte Kontakte nutzen, bzw. sich damit einen unabhängigen Zeugen für den Verlauf den es noch nimmt aufbauen.

Aber nochmal lieber ABC1290, du hast einfach falsch entschieden. Auf dem Leim gehen, naja, ... wie sollte man Dich schützen? Kondome? Frau besser kennenlernen vorher?

Die ex gönt die dein leben nicht aber da sie vermögend ist und unterhalt bekommt kann unbd darf sie dir den umgang mitdeinem kind nicht untersagen das kann nur ein gericht,Nim dir einen anwlat uned lass den das klären und leben dein leben ohne diese nervensäge von ex.Wen die Ex sich nicht wirklich um das kind kümmert kanst sogar du das sogerecht beantragen.