Stillschweigender Kaufvertrag oder Mündlicher Kaufvertrag beim Einkauf im Supermarkt?

2 Antworten

stillschweigend.. durch konkludentes (durch schlüssiges) Handeln. Mündlich wäre, wenn du mir mein Smartphone abkaufst auf der Straße. Ich sage für 500€ verkaufe ich dir das und du sagst ok machen wir. -> Angebot und Annahme ist gegeben.

Wo siehst Du da den Unterschied?

Habe ich mich auch gefragt; meine Arbeitswirtschaftslehrerin hat uns aufgegeben, dass wir zu den beiden, drei Beispiele suchen sollen. Das Problem ist ist ich verstehe den Unterschied nicht...

@Queens337

Dann verstehe ich die Frage auch nicht. Im Regelfall kann ich Kaufverträge, schriftlich, mündlich, durch Nicken, konkludent oder auch anders abschliessen.