Darf man mit 16 schon im Supermarkt an der Kasse arbeiten?
Darf man mit 16 um ein bisschen Geld zu verdienen im Supermarkt so 2 mal pro Woche auch an der Kasse arbeiten, obwohl man noch zur Schule geht?
5 Antworten
Ja das geht, es gibt dort sogar Azubis die den ganzen Laden mit 16, 17 schmeißen. Schau dich mal bei den Discountern um. Einer der nicht Brutto heißt bietet an, schon während der Ausbildung schnell viel Verantwortung zu übernehmen. Die haben sogar Azubi Tage an denen die Filialen nur von Azubis geleitet werden. Sieh dich einfach mal um und frag nach. Aus anderen Filialen (also den anderen beiden bekannteren Discountern) kenne ich das weniger. In den Einzelhandelsmärkten mit fast-Vollsortiment ist sowas auch teilweise möglich, also dort wo sie Lebensmittel lieben und die mit dem "we" im Namen.
Vielen Dank fürs Sternchen :-)
Für die Kasse musst du 18 sein ! Für einen Jugendlichen ist die Verantwortung i.d.R. zu gross !
Ja das kannst du machen.musst aber darauf achten ,das du keine Fehlgelder hast.Dafür musst du haften,bekommst aber ein Mankogeld. Lass Dich nicht betupfen.
Dass darfst du nur wenn du mindestens 18 Jahre alt bist. Unter 18 darfst du nur Regale einräumen o.ä...
An der Kasse wirst du wenig Chancen haben, aber Regale auffüllen ist möglich.
Sofern du einen Nebenjob suchst, fällt mir grad auf, ohne Ausbildungsvertrag, wird es natürlich schwerer da rein zu kommen und diese Form der Verantwortung übertragen zu bekommen. Soviel noch zum Unterschied: Azubi und Teilzeit mit 16 Jahren!