Tee und Marmelade von Deutschland in die USA?

3 Antworten

Generell dürfen nur dann Lebensmittel in die USA eingeführt werden, wenn sie keine gesundheitlichen Risiken darstellen. Erlaubt sind aber definitiv Tee und Marmelade.

Regina3
Fragesteller

Danke Dir!

Ja, das geht, gerade wenn alles Original verpackt und richtig deklariert ist. Das muss für den Zoll ersichtlich sein, dass im Paket Tee ist:

Hier, was für das Reisen gilt, gilt auch für die Einfuhr per Post: https://www.aphis.usda.gov/aphis/resources/traveler/intl-travel/coffee-tea-honey-nuts-spices/coffee-tea-honey-nuts-spices

Es wird aber ein teures Vergnügen. Auch in den USA gibt es gute Marmelade und Tee.

Regina3
Fragesteller

Sollte selber gemachte Marmelade sein und der Tee aus der Kindheit ...

Ja, sofern es "gekaufte" Marmelade ist. Selbstgekochte könnte schon problematisch sein.