Tee und Marmelade von Deutschland in die USA?

3 Antworten

Generell dürfen nur dann Lebensmittel in die USA eingeführt werden, wenn sie keine gesundheitlichen Risiken darstellen. Erlaubt sind aber definitiv Tee und Marmelade.

Regina3 
Fragesteller
 09.05.2022, 18:49

Danke Dir!

Ja, das geht, gerade wenn alles Original verpackt und richtig deklariert ist. Das muss für den Zoll ersichtlich sein, dass im Paket Tee ist:

Hier, was für das Reisen gilt, gilt auch für die Einfuhr per Post: https://www.aphis.usda.gov/aphis/resources/traveler/intl-travel/coffee-tea-honey-nuts-spices/coffee-tea-honey-nuts-spices

Es wird aber ein teures Vergnügen. Auch in den USA gibt es gute Marmelade und Tee.

Regina3 
Fragesteller
 09.05.2022, 18:48

Sollte selber gemachte Marmelade sein und der Tee aus der Kindheit ...

Ja, sofern es "gekaufte" Marmelade ist. Selbstgekochte könnte schon problematisch sein.