Schlafmohn bei Amazon kaufen? (Legal?)

2 Antworten

Du darfst die Samen zwar kaufen, den Mohn jedoch nur mit entsprechender Genehmigung anbauen. Nimm doch Saat-Mohn (Papaver dubium), der ist ebenfalls sehr hübsch und es bestehen keine rechtlichen Bedenken.

DerZorkas
Fragesteller

Könnten Behörden den Schlafmohn von dem Saat-Mohn unterscheiden? Möchte nicht das die Nachbarn denken ich hätte da eine Drogenküche.

Zyogen  16.04.2013, 08:34
@DerZorkas

Dann nimm eben Klatschmohn (Papaver rhoeas), von dem unter der Bezeichnung "Seidenmohn" auch zahlreiche Zuchstsorten als Zierpflanzen im Handel sind. Der Ziereffekt entsteht eher durch einige Pflanzen in Gemeinschaft mit anderen Blumen anstatt eines großen, einheitlichen Mohnbeetes. Und in einer Wildblumenwiese wird man nur eine Drogenplantage erkennen wollen, wenn der Mohn mit einigen ganz "ausgewählten" anderen Pflanzen vergesellschaftet wird.

Den bei Amazon abgebildeten Schlafmohn kannst Du kaufen und anbauen. (Roh-)Opium daraus herstellen kannst Du nicht. Warum und wieso erläutert dieser Beitrag zum Schlafmohn bzw. zu seinen verschiedenen Sorten: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafmohn