Meine eigenen Gesetze erstellen?

4 Antworten

Einen eigenen Staat kannst du auf dem Gebiet der Bundesrepublik nicht gründen. Allerdings kannst du auf deinem eigenen Grundstück eigene Regeln durchsetzen - quasi eine Hausordnung erlassen und sofern diese nicht mit den Interessen des Staates kollidiert, ist da schon einiges möglich.

Es gäbe zudem noch die theoretische Möglichkeit Sonderrechte über einen Staatsvertrag mit der Bundesrepublik festzuschreiben. Allerdings wird die Bundesrepublik mit dir keinen solchen Vertrag abschließen.

Dies bedeutet, Du möchtest so eine Art Reichsbürger werden. Davon gibt es schon so einige mit eigenen "Staaten", so revolutionär ist Deine Idee jetzt nicht.

Der Staat wird so eine Marotte bis zu einem gewissen Grad tolerieren. Aber wenn Du auf Deinem Grundstück Verbrechen begehst, macht Dein "Staat" auf jeden Fall Bekanntschaft mit dem SEK.

Finn0511
Fragesteller

Nein möchte ich nicht, das war nur eine Theoretische Frage

Das weisst Du leider falsch, man kann in D nicht seinen eigenen Staat gründen. Alle weiteren Gedanken nach diesem von Dir genannten sind hinfällig.