Laptop aus China durch amazon.com/amazon.de/amazon.co.uk bestellen OHNE 999999% steuern und zoll WIE?

4 Antworten

Wenn Du in DE bestellst, dann ist die DE Mehrwertsteuer (19%) im Preis inbegriffen.

Wenn ein Händler in GB Dir etwas liefert, muss sein Preis 20% (die GB MwSt) enthalten.

Der Preis von einem Händler in China wird am EU (DE)  Zoll mit der Mehrwertsteuer des Ziellandes belastet (also 19% wenn Du in DE bist), dazu kommt noch eventuel ein Zoll, eine "Bearbeitungsgebühr" und wahrscheinlich noch die Recyclingstaxe..

Zudem ist es noch so, dass das Gerät aus China eine englische Tastatur hat und das aus DE eine deutsche. Vielleicht hat auch das Betriebssystem eine andere Sprache.

OHNE 999999% steuern und zoll

so viel muss man NIE zahlen.

Für Sendungen, die aus Nicht-EU-Ländern geliefert werden, fallen ggf. Zölle und Steuern an. Computer sind allerdings zollfrei - daher fallen in diesem Fall lediglich 19% Einfuhr-Umsatzsteuer an.

Für Lieferungen aus EU-Ländern kommt nix obendrauf.

Warnung vor Direktimporten aus China!!!

Leider sieht man bei Händlern auf amazon.de oder .com oder .co.uk nicht gleich, wo diese sitzen. Häufig sitzen die Händler für chinesische Produkte in China, dann geht man einen Vertrag mit einem Chinesischen Händler ein und Amazon tritt nur noch als Transport-Dienstleister auf.

Wisst Ihr denn, dass dann der Käufer der verantwortliche Importeur ist und rechtlich für die Sicherheit des Geräts verantwortlich ist?

Wenn mit diesem Gerät jemand zu Schaden kommt, weil der Akku raucht oder über das Netzteil einen Stromschlag bekommt, dann seid Ihr dafür verantwortlich. Falls Ihr keine fachgerechte Überprüfung des Geräts nachweisen könnt, seid Ihr schadensersatzpflichtig und könntet ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung am Hals haben.

Da muss man es sich genau überlegen, ob es das wert ist!

Lass die Finger davon. Das sind meistens Fakes!

Dann bist du Geld und Laptop los! Denn der Zoll zieht das dann ein!

ksai0900
Fragesteller

Das laptop ist authentisch! Aber wenn du sowieso gegen meine Wahl bist, steht die Frage trotzdem da auf wenn ich zb ein HP aus USA bestelle, von den selben seiten (amazon) wie auf der Frage oben beschrieben.

hauseltr  29.06.2016, 17:27
@ksai0900

Das ist kein Angebot von Amazon direkt, sondern von einem Händler! Angebote aus China sind immer mit großer Vorsicht zu geniessen.

ksai0900
Fragesteller
@hauseltr

Ich weiss das, die frage ist aber ob Ich weitere kosten haben werde wenn ich was fuer 780 euro aus amazon.com bestelle.
Und ob die Mehrwertssteuer in der amazon.de seite schon enthalten sind.
Und ob ich fuer das Zoll auch bezahlen muss.  Und wieviel.

Edit: Mich interessiert die frage ueber die kosten und nicht ueber das Produkt. Vieleicht werde ich was anderes bestellen, deswegen liegt die frage immernoch ob ich die steuern und zoll bezahlen muss und wieviel.

ksai0900
Fragesteller
@hauseltr

Bei zoll.de der link den du mir gezeit hast, da steht das fuer Laptops 0 % zoll gibt. Dass man nur den EU 19% Mhwsteuer zahlen muss..
Ist das war?
Und wenn man das laptop aus Europa, zB aus UK oder Italien bestellt braucht man auch die Mhwsteuer nicht zahlen. Hab Ich das richtig verstanden?