Geblitzt worden - Einspruch einlegen?

9 Antworten

Hallo ratlos 628. Wenn ich das richtig erkenne, so handelt es sich hier um die A620 in Saarbrücken in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Es dürfte ziemlich genau die Luisenbrücke sein die man hier sieht. Es ist schon etwas auffällig, dass in dem Bereich von Messegelände bis zur Willhelm Heinrichbrücke sehr häufig die Anzeigetafeln aus oder nur über einer Spur eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird. Sehr häufig sind im Bereich Messegelände bei Strömendem Regen 80 angezeigt und bei Sonnenschein und trockener Fahrbahn dann 60. Auch fällt es irgendwie auf dass genau in dieser Zeit Geschwindigkeitskontrollen gemacht werden. Die Alternative Anzeige auf deinem Bild ist die meiste Zeit durch Sträucher so verdeckt, dass sie so gut wie nicht zu erkennen ist. Auch der hohe Anteil an LKW und Bussen machen das erkennen schwer. Es wird in diesem Bereich sehr oft geblitzt auch wenn nichts darüber im Radio gemeldet wird. Warte mal ab was kommt, dann erst kannst du reagieren. Kann ja auch sein, dass der Blitzer auf der Brücke gerade erst eingerichtet wurde und es ein Probelauf war. Hatte ich auch schon mal. Ist dann aber nichts gekommen. Ansonsten hat dir T3 Fahrer schon einen sehr guten Tipp gegeben. Zukünftig auf der A620 besser zurück halten. Ich selbst bin der Meinung dass Kontrollen gut sind, aber bei so manchen Messungen zweifle ich oft an deren Korrektheit der Ausführung.

Wo warst du denn als das Foto gemacbt wurde?

Bzw wie weit hinter der „Alternativen Anzeige“ ?

Wenn von da ab genug Zeit war um die 20km/h abzubremsen hast du vermutlich schlechte Chancen

man muss doch nicht extra abbremsen wegen einer Geschwindigkeitsbeschränkung

Höchstens Gas wegnehmen und ,, laufen lassen ''

Ich hab noch keinen Brief erhalten, daher kann ich eigentlich nur abwarten. Da ich aber noch in der Probezeit bin, mach ich mir da schon meine Gedanken und ärgere mich auch drüber, weil ich mir noch nie was habe zu Schulden kommen lassen. :/

Bei https://www.geblitzt.de/ kannst du kostenlos prüfen lassen, ob ein Einspruch Aussichten auf Erfolg hat. Ist immer einen Versuch wert, weil viele Messungen fehlerhaft sind

Nun ist die Frage, meint ihr es würde Sinn machen, hier Einspruch einzulegen? Geblitzt wurde im Saarland

Kommt darauf an, worum es geht. Bei Punkten lohnt es sich auf jeden Fall. Die Chance recht zu bekommt ist gar nicht mal so schlecht. Schilder müssen grundsätzlich weit sichtbar sein und sich durch einen raschen Blick erkennen lassen.

So wie das Schild aufgestellt ist, ist es auch möglich, das sie das Schild überhaupt nicht sehen konnten weil es in den kurzen Moment wo es bei leerer Straße sichtbar wäre, von einen LKW verdeckt war.