Richtiges Verhalten innerorts mit Tempo 30 Schild von 7-17 Uhr?

8 Antworten

genau richtig. Das Zusatzschild regelt in dem Fall, wann das Schild drüber gilt. Und innerorts darfst du ja sonst 50 km/h fahren. Das heißt, wen du außerhalb dieser Uhrzeit unterwegs bist, gelten die 50km/h und in dieser Zeit die 30.

Dieses Blitzen gibt es sehr oft wenn ein Auto am Straßenrand steht und deine Scheinwerfer in dessen Innenspiegel reflektieren. Ein Blitzer- Blitz ist Rot :)

Du brauchst nur in der angegebenen Zeit 30 fahren. Der Blitz ist rot und Du kannst ihn nicht "nicht bemerken". Wenn Du Dir nicht sicher bist fotografier das Schild.

genau, dreißig ist nur in der angegebenen zeit, danach fünfzig

du hast recht, das gilt dann nur für diesen zeitraum.