Autobahn Schilder, Kamera...-Wer Steuert das alles?

3 Antworten

Hallo

gesteuert wird das über die lokalen Verkehrsleitzentralen. Die gehören zu den Bundesländern. Wie und wo Tollcollect eingebunden wurde ist etwas unklar.

Hallo!

Also, diese "Kameras" haben nichts mit den Verkehrsleitsystemen zu tun. Die sind nur von der Firma Tollcollet, die die Maut der LKW einzieht. Stauinformationen werden über Induktionsschleifen in der Fahrbahndecke ermittelt. Hierrüber kann man beobachten, wie dicht der Verkehr ist, was die beste Geschwindigkeit ist etc. Die sogenannten Verkehrsleitzentralen sammeln diese Daten und steuern damit die individuellen Leuchttafeln.

VG

Na ja, die Verkehrsleitsysteme haben auch Kameras.

Aber sie sind natürlich nicht zu verwechseln mit den Mautbrücken.

JEDES bundesland hat seine "eigene" verkehrszentrale, von der aus bestimmte streckenabschnitte kameraüberwacht werden und von wo aus auch wechselbare verkehrszeichen gesteuert werden können.