Kann ich einen Fahrraddiebstahl anzeigen wenn ich Rahmennummer nicht mehr habe?

5 Antworten

Warum soll das nichts bringen? Wenn du dein Fahrrad gut beschreiben kannst und zudem gewisse Merkmale beschreiben kannst an denen du das wiedererkennen kannst, steigen deine Chancen auf jeden Fall. Zudem kann man ab und zu beim Fundbüro nachfragen ob ein Fahrrad wie deines abgegeben wurde. In vielen Fällen werden die Fahrräder nur dazu benutzt um von A nach B zu kommen. Viele stehen dann an Bahnhöfen herum oder werden ins Gebüsch geschmissen. Oder einfach irgendwo abgestellt.

ja das kannst du (ging jedenfalls vor einigen jahren in meinem fall)Interessanter ist find ich, daß du'sder versicherung mitteilst, dafür brauchst du die anzeige.

die anzeige eine diebstahls ist nicht abhängihg von der Rahmennummer, nur bringen wird's nicht viel - außer dsuch hast ne versicherung und die verlangt's

Das alte, etwas verrostete schwarze Shimano-MTB wurde an einem S-Bahnhof angekettet gestohlen.
Ich fand noch Reste des gewaltsam abgerissenen Schlosses.
Hätte nicht gedacht das ein so altes Fahrrad gestohlen wird da dort viel neuere, bessere Räder standen.
Auf der alten Rechunng (Rad gehört mir nicht) stand keine Rahmennummer.
Die Polizei hat keine Anzeige aufgenommen weil die Rahmennummer fehlt.

also in Karlsruhe hat die Polizei bereits bei meinen Bekannten zwei Mal nach seinem Fahrrad gesucht, obwohl er keine Rahmennummer hatte. 1 Mal wurde das Fahrrad gefunden und ein Mal... hat er noch nicht der Polizei gesagt, erinnere ich mich gerade.

@igormil

Dann werde ich mich mal bei meiner Polizeidienststelle beschweren

Anzeige erstatten kann man immer, ist nur die Frage ob das Sinn mach bzw. wie hoch die Chancen sind. Aber Grundsätzlich: Bei Fahrraddiebstahl - Anzeige gegen Unbekannt!

Was möchtest Du wissen?