Schal tragen vor dem Gesicht obwohl ein Vermummungsverbot?

10 Antworten

In Deutschland gibt es ein Vermummungsverbot.

Es ist verboten, denn das Gesicht muß stets frei erkennbar sein.

Still  15.03.2018, 23:32

Für den Blödsinn gibt es auch noch einen Preis?! Das gilt ausschließlich auf Demonstrationen!

also demnach wäre es verboten, weil das gesicht ja nicht einwandfrei erkennbar wäre.

aber men weiß und sieht oft genug das auch FRIEDLICHE demonstranten von Bullen ich sach mal ,,schlecht behandelt'' werden (ich denke jeder weiß was gemeint ist?) und die lieben Bullen sind dann auch sehr vermummt und man könnte diese auch nicht anzeigen. deshalb, für alle oder niemand?

Das gilt nur für bestimmte Veranstaltungen und wenn es etwa für besondere Veranstaltungen bekannt gegeben wird

Das ist im Versammlungsgesetz geregelt

http://dejure.org/gesetze/VersG/17a.html

Solange du nicht an einer Öffentlichen Versammlung teilnimmst kannst du rumlaufen wie du willst !

Es ist lediglich verboten, sein Gesicht auf Demonstrationen unkenntlich zu machen.