Schaben von Nachbarn, was tun?

1 Antwort

Das Mietrecht wird nicht so richtig greifen. Zuerst gilt ja das, was die Vertragsparteien vereinbart haben.

Schaben kommen über den Einkauf in fast jedes Haus und sind leicht und einfach zu bekämpfen.

Meiner nennt sich Olaf Sieberns, und der ist weltweit unterwegs.

Wenn der Vermieter nicht will, bestelle gemeinsam mit allen Bewohnern und ziehe die Kosten von der Miete ab.

Geht schneller als Recht vom Gericht bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bastiarius
Fragesteller

Das Problem ist etwas anders, es musste schon eine große Menge von Schaben geben, die neue Mieter mit sich mitgebracht haben.
Und die Schaben laufen jetzt von Ihnen weg (vielleicht habe sie versucht sie wegzutreiben). Es kann zu einem Schaben Befall im Haus führen, weil die Leute diese Insekte nicht mehr kennen (ich aber, da in meinem Land es ein Teil vom Leben ist. Aber ich wohne bereits viele Jahre in Deutschland).

schleudermaxe  19.06.2021, 15:27
@bastiarius

Schaben lassen sich nicht treiben. Und wenn eine Wohnung hat, haben meist auch alle anderen diese Dinger, wie jeder Laden, alle Krankenhäuser, alle Kreuzfahrtschiffe.

Bewohner selbst können diese Dinger nicht züchten, nur von anderen einschleppen.

Daher ja auch solche wie den Olaf.