Fristlos kündigen bei Kakerlakenbefall?

4 Antworten

Schwer zu sagen, da musst Du wohl einen Anwalt fragen. Zumindest dürfte eine Mietminderung oder ein Sonderkündigungsrecht nicht ausgeschlossen sein.

Du hast Deine Umzugskartons von einem Krankenhaus ? Das muss nichts heißen....

Nochmals Frist zur finalen Mangelbeseitigung setzen (5 Werktage) und bei Verfristung bzw. mangels Erfolg fristlos kündigen wäre berechtigt.

Amtsgericht Brandenburg/Havel. AZ: 32 C 520/00

bei dem Urteil ging es um Ratten aber fristlose Kündigung statt gegeben. Ob das gleiche bei Kakerlaken auch gilt kann ich nur mutmaßen

Meine Umzugskartons habe ich von einem Krankenhaus bekommen.

Waren die Kartons zufällig aus der Krankenhausküche? Wenn ja, wäre ich nicht so sicher, dass du sie nicht doch eingeschleppt hast.

snnr123
Fragesteller

Sie waren aus dem Lager. Da waren vorher Masken, Handschuhe u.ä. drin. Meine Mutter arbeitet dort. Gäbe es dort Kakerlaken, hätte ich das mitbekommen.