Balkon soll schon morgen saniert werden

6 Antworten

Rechtlich sieht es so aus das der VM solche Arbeiten rechtzeitig ankündigen muß.

Eine Woche vorher mindestens.

Morgen um 17 wird sicher nicht mit der Sanierung begonnen. Evtl. angeschaut was gemacht werden muß.

Frag morgen beim Vermieter nach was genau Sache ist.

So und nun die Füße wieder hochlegen:-)

nein, eigentlich müsste er das vorher länger ankündigen, aber ich würde, wenn du es irgendwie schaffst, es ihm ermöglichen

ich mein, er will dir ja nix böses, ich glaube auch nicht, dass das mit dem termin vorsatz war, er wusste es halt nicht besser und dachte, dass dir das nichts ausmacht

Wenn dein Balkon gemacht wird, musst du dir weder frei nehmen noch zu Hause bleiben.

Fuegan
Fragesteller

wie soll er den sonst in die Wohnung kommen? Und jemanden Fremden allein in der Wohnung lassen ist mir auch nicht wohl dabei.

dafee01  21.04.2014, 13:24
@Fuegan

Weiß ja nicht, in welchem Stockwerk du wohnst! Bei uns wurde das von außen gemacht, da mußte niemand in die Wohnung.

Fuegan
Fragesteller
@dafee01

zweiter Stock

frodobeutlin100  21.04.2014, 15:16
@Fuegan

für gewöhnlich stellt man für sowas ein Gerüst .... frag doch mal den Nachbarn der alles weiß ....

Solange du nix von deinem Vertragspartner hörst (also dem Vermieter) würde ich auf garnix reagieren. Es kann ja nicht sein, dass man von Sanierungen in der eigenen Wohnung von seinem Nachbar einen Tag früher erfährt!

Der Handwerker wird ja wohl morgen kaum um 17.00 Uhr anfangen wollen. Der wird sich erst einmal das Ausmaß der nötigen Arbeiten ansehen, und anschließend sein Angebot unterbreiten.

Fuegan
Fragesteller

Ist alles schon geschehen... ich wittere da eh dass das jemand nach Feierabend nebenher macht...