Wie findet man eine ruhige Wohnung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freistehendes Haus könnte klappen. Achte drauf, daß nirgendwo Laminat liegt - das ist sehr lärmübertragend, trotz Dämmung. Altbau wäre günstig, da sind die Wände dicker.

Sorry, aber eine Garantie gibt es nirgendwo. Es können überall die Nachbarn wechseln. Selbst wenn es jetzt ruhig ist, zieht in einem halben Jahr eine laute Familie ein. Da würde dir nur ein dickes Fell helfen, Oropax, oder wirklich ein freistehendes Haus, in dem weit und breit keine anderen Menschen leben. Kinder sind nun mal laut, Rentner aber auch, wenn sie schwerhörig sind. Irgendwas ist immer.....

achim56mfr 
Fragesteller
 13.01.2011, 02:06

Vielen Dank für die Tipps. Ich bin Frührentner und kann mir kein freistehendes Haus leisten - außer JWD (janz weit draußen). Im Altbau hatte ich schlechte Erfahrung mit Felböden und die Firma Ohropax hat wohl 50% ihres Jahresumsatzes mir zu verdanken. Dickes Fell klingt gut ist aber extrem schwer zu kriegen - da ist eine ruhige Wohnung wahrscheinlicher.

diewildeHilde  13.01.2011, 08:39
@achim56mfr

Vielen Dank für den Stern und viel Glück bei der Suche!

Deine Frage ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich kann deine Situtation sehr gut nachvollziehen. Wir leben seit 2 1/2 Jahren auch in einem sehr hellhörigen Haus und über uns wohnt eine türkische Familie. Wir ständig mit Lärm schickaniert und gemobbt und habe schon Angst vor dem schlafen wann der nächste Schlag von oben kommt. Da helfen auch keine Oropax mehr, da die schläge sehr Dumpf sind.

Hast du denn mittlerweile ein neues Zuhause gefunden? Deine Frage ist ja schon ein paar Jahre her.

Liebe Grüße in unsere Heimat nach Bayern :-)

Es kommt drauf an, in welcher Stadt Du leben magst, wenn Du unabhängig bist, wo Du lebst, dann zieh auf's Land. 20 bis 30 Minuten mit der Bahn von der Innenstadt entfernt finden sich oft schon nette Wohnungen

achim56mfr 
Fragesteller
 13.01.2011, 02:14