Saturn Finanzierung Kredit ohne Arbeitsvertrag möglich?

7 Antworten

Und wie willst Du von 700€ den Fernseher abbezahlen?

Du solltest Dich lieber erst mal um Deinen Lebensunterhalt kümmern, als das Geld zum Fenster rauszuschmeißen, bevor Du es verdient hast.

Und wozu brauchst Du einen Fernseher für 1300€? Die gibt es schon für weniger als ein Drittel und die sind nicht gerade klein.

Ich kenn da zufällig jemanden, der hat auch mal so angefangen. Der sitzt seit vorgestern im Knast, weil er sein Leben nicht mehr auf die Kette bekommen hat.

Viel Spaß dabei!

  1. Ist eine eine RATENZAHLUNG
  2. glaube mir ich bekomme sogar mehr als 700€ pro Monat und wenn ich arbeitslos bin
  3. nur weil du einen Menschen kennst der angeblich nur durch finanzielle Probleme ins Knast Sitz vergleichst du direkt jeden einzelnen arbeitslosen mit ihn ?
  4. ich bin auch kein dummer Mensch und bringe mich in weiteren Schulden auch wenn der Fernseher 2.000€ kostet und ich trotzdem es in raten zahle und es für mein budget auch reicht was soll denn dann nicht klappen ?
@vamosbarca445

Die Schufa reicht schon, um Dir Dein Leben schwer zu machen

So clever kannst Du auch nicht sein, wenn Du mit Arbeitslosengeld einen Ratenvertrag eingehen willst, für einen Tinneff den Du nicht wirklich brauchst.

Aber ist Dein Leben und Deine Schuldenfalle.

@vamosbarca445

Auf was er hinaus möchte ist, dass dein frei Verfügbares Vermögen pro Monat nicht sonderlich hoch ist. Während ein Arbeitstätiger nach Abzug aller Fixkosten vielleicht noch 500€ oder mehr zur freien Verfügung hat, ist das bei dir nicht der Fall. Ungeplante Kosten sind für dich also wesentlich fataler als für jemanden der eben 2000€ im Monat bekommt. Somit ist die Gefahr groß, dass du mal Zahlungsunfähig wirst. Aus diesem Grund gibt es meist keinen Kredit für Arbeitslose. Eine Ratenzahlung ist dabei nichts anderes als ein Kredit der in Raten abgezahlt wird.

@Eismensch

Vergiss es. Der hat bestimmt die Hauptschule geschmissen, weil er bei Amazon "einen fetten Haufen Kohle" verdienen konnte.

Es sind übrigens nur 416€/Monat, die zur freien Verfügung stehen. Davon muss dann alles bezahlt werden: Lebensmittel, Hygieneartikel, Strom, Telefon, Internet, TV, Klamotten, Möbel, Fahrkosten, ggf. rauchen und sonstiger Freizeitspaß, falls dafür noch was übrig bleibt.

Der einzige Posten zum Einsparen sind die Lebensmittel. Aber Leute, die aufs gesunde Essen verzichten müssen, um sich ein Luxus-TV als Status-Symbol an die Wand zu tackern, denen kann man nicht mehr helfen.

@MarkusGenervt

In SCHUFA bin ich nicht war ich nie und werde nie sein.

@vamosbarca445 Fetter Irrtum!

Jedes Konto und jeder Kredit werden dort eingetragen und auch welcher Status vorliegt. Auch Dein ehemaliger Arbeitgeber hat dort einen Eintrag über Dich hinterlassen.

Bei Schwierigkeiten ist dann auch die Creditreform sehr ausführlich und informativ mit Deinem Ranking.

Mach Dir mal keine Illusion, dass Du nicht gewogen und bewertet wirst!

Hallo vamosbarca445,

mit 700€ hast Du ein Einkommen deutlich unterhalb der Pfändungsgrenze. Niemand gibt Dir da Kredit, weil von Dir nichts zu holen wäre, wenn Du den Kredit nicht vertragsgemäß bedienst.

Ich kann Dir auch nur raten, nicht auf die teilweise betrügerischen Angebote im Internet einzugehen ("Gold Kreditkarte und bis 5000€ Kredit"). Du hast nur Kosten, und erhältst keinen Kredit.

Schon gepostet wurde die Bemerkung, ob bei klammen Finanzen ein Fernseher für 1300€ gekauft werden muss. Ich persönlich würde das in Deiner Situation nicht tun.

Viele Grüße

Olaf von www.bezahlen.de

nope. die können das einsehen und wenn du ein risiko, in dem fall keine arbeitsstelle besitzt, dann sagen die direkt nope

Mit einem Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze bekommst Du keinen Kredit.

Wie willst du von deinen paar Kröten den Fernseher abzahlen?

Und vor allem: Wozu brauchst du unbedingt einen Fernseher, der 1300 EUR kostet? Vor allem, da du ihn dir nicht leisten kannst.