Wenn die Bank zwecks Finanzierung nach Zahlungsverpflichtungen/Ausgaben fragt was muss ich angeben?

6 Antworten

was ist wenn ich beispielsweise in den letzten 12 Monaten monatlich für 100€ bei Amazon eingekauft habe ist das auch eine Zahlungsverpflichtung ? Weil ich könnte ja sofort auch nichts mehr kaufen

.

Deine laufenden und vertraglichen Zahlungsverpflichtungen.

Deine "einmaligen" Käufe die sich nicht - regelmäßig - wiederholen, sind keine Zahlungsverpflichtungen, selbst wenn ein Kauf zur Zahlung verpflichtet.

PsychRider
Fragesteller

aber sie wiederholen sich ja - sind halt nur eben nicht vertraglich

GutenTag2003  12.04.2021, 10:57
@PsychRider

Welche Kosten/Ausgaben wiederholen sich ?

Bestellungen bei Amazon, auf die könnte man u.U. verzichten. Kosten zum Lebensunterhalt (Lebensmittel usw.) werden pauschal berücksichtigt.

PsychRider
Fragesteller
@GutenTag2003

ja genau konnte Man. Werde ixj ab jetzt auch. Wollte nur wissen ob ich das angeben muss das es die letzten Monate anders war

GutenTag2003  12.04.2021, 11:00
@PsychRider
Werde ixj ab jetzt auch

... dann gibt es sie auch nicht mehr.

Alle laufenden Verträge, alle Unterhaltspflichten, alle Schulden.

Dazu kommt natürlich dein normaler lebensunterhalt.

Die Bank möchte wissen, wie Deine Finanzen sind. Dazu gehört es einen Überblick zu haben über feste, wiederkehrende Kosten wie Miete, Handyvertrag, Unterhalt für ein Auto, Strom, Gas, andere Kredite, Unterhalt für ein Kind etc.

So sieht man, wieviel Geld überhaupt zu Deiner freien Verfügung steht.

Regelmäßige Zahlungsverpflichtungen die du bereits eingegangen bist.

Also Miete, Nebenkosten, Handy,

Amazon gehört nicht dazu. Denn dann müsste ja auch deine Lebensmitteleinkäufe dazu gerechnet werden. Die kommen in einer anderen Sparte mit hinein.

Deine Normalen Ausgaben werden mit einem Durchschnitt berechnet.

Die Besonderen Belastungen wie andere Kredite oder Unterhaltsverpflichtungen will die Bank hier hauptsächlich wissen.

PsychRider
Fragesteller

Und KFZ Versicherungen etc.?

Christiangt  12.04.2021, 11:01
@PsychRider

Kfz versicherung nein, aber Leasingverträge etc schon. Ansonsten noch Lebensversicherungen , die wollen Sie auch wissen.