Kredit als Arbeitsloser aufnehmen?

5 Antworten

Kredit ist nicht möglich wen es um was geht was man zum leben braucht ist zb auch ein Darlehn beim Jobcenter möglich zb für eine Waschmaschine usw.

Wirst keinen Credit bekommen auch online nicht.

Dortmund369
Fragesteller

Hast du es online schon versucht?

BlockenOwnz  05.06.2020, 23:07
@Dortmund369

Nein, ich brauche keinen Kredit aber ich garantiere dir, dass du ohne Sicherheiten nichts bekommen wirst.

Dortmund369
Fragesteller
@BlockenOwnz

Meinst du ohne Sicherheiten, unseriöse Anbieter ?

Lysandra13  05.06.2020, 23:12
@Dortmund369

Jede Bank möchte Sicherheiten.. das hat nichts mit unseriös zu tun

BlockenOwnz  05.06.2020, 23:13
@Dortmund369

Ja bekommst auch Kredite ohne Sicherheiten, allerdings von Milovic mit 20% Zinsen pro Monat.

Hallo Dortmund369,

ein Kredit ist leider nur mit festem Arbeitseinkommen möglich. Leistungen vom Jobcenter bzw. von der Agentur für Arbeit zählen leider nicht dazu. Die Banken müssen aus Eigeninteresse, aber auch aus rechtlichen Gründen checken, ob das Einkommen eines Kreditinteressenten für die Zahlung der Raten ausreicht. Deshalb muss das feste Gehalt mindestens 1.200 Euro netto betragen.

Sobald Du Deine Umschuldung beendet und einen Job gefunden hast, sieht die Situation also ganz anders aus. Nach Ablauf der Probezeit und sobald Du einen unbefristeten Vertrag hast, sollte einer Kreditaufnahme nichts im Wege stehen.

Für den Moment hilft das natürlich nicht, aber eventuell gibt es im Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden mit ausreichender Bonität, der Dich unterstützen könnte?

Viele Grüße,
Jörg von Bon-Kredit.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bekommst keinen Kredit, weil du kein pfändbares Einkommen und einen befristeten Vertrag hast.

Du wirst keinen Kredit bekommen oder wie willst du den zurückzahlen. Hast du Sicherheiten?

Dortmund369
Fragesteller

monatlich 100€ kann sicherlich doch zahlen..

Lysandra13  05.06.2020, 23:01
@Dortmund369

Dann bekommst du zuviel staatliche Unterstützung, wenn dir jeden Monat 100€ übrig bleiben

Dortmund369
Fragesteller
@Lysandra13

mir bleiben weit mehr als 100€ übrig da ich 400€-500€ monatlich Raten habe. Ich wollte die Raten verringern. Ich kaufe und verkaufe halt viel im Internet :D

Lysandra13  05.06.2020, 23:11
@Dortmund369

Also betrügst du den Staat.. erzähl das mal deiner bank und deine Leistungen werden gekürzt

Dortmund369
Fragesteller
@Lysandra13

Etwas kaufen und verkaufen ist doch kein Betrug ?!

Lysandra13  05.06.2020, 23:54
@Dortmund369

Doch wenn du Einnahmen hast, musst du das angeben

Dortmund369
Fragesteller
@Lysandra13

Ok.. ist mir neu