KKredit mit gefälschten Lohnabrechnungen und Kontoauszügen?

8 Antworten

Nichts wird passieren weil die nicht nachforschen selbst wenn er in Verzug gerät. Ere hat bei Abschluß des Kredits auch eine Lohnabtretung unterschrieben un d wenn er nicht mehr zahlt wird die dem Arbeitgeber offengelegt und die Raten werden gleich vom Lohn abgezogen. Einziges Problem wenn der AG per Betriebsvereinbarung Lohnabtretungen ausgeschlossen nat. Danach wurde nämlich bei Kreditabschluß gefragt. Dann kann es Ärger geben. Nach den gefälschten Unterlagen kräht kein Hahn mehr.

Selbst wenn es knallt geht die Bonität nicht verloren. Es ist ja ein schufafreier Kredit, also wird auch nirgendwo was eingetragen. Nur bei den Netzwerk der sog. schufafreien Krediten braucht er nie wieder nachfragen. Da hat er dann lebenslang die A....karte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ÜüEinfach die Rate bezahlen dann forschen die auch nicht, wofür sollen die forschen wenn alles passt. Nachforschungen passieren erst wenn man nicht mehr zahlt.

Sowas ist Betrug und Fälschung und meines Wissens gibt es da sogar Gefägnisstrafen.

Das schlechte Gewissen deines Partners in allen Ehren aber er soll sich lieberum kümmern dass er seinen blitzschnell ablöst und seine anderen Schulden auch beseitigt. Das ist das Beste um jetzt gut aus der Situation raus zu kommen.

Wenn ich bedenke, wie viel Milliarden durch Steuerbetrügereien erwirtschaftet werden und wie fröhlich die Leute dann in Amt und Würden sitzen...

Nun, Kreditbetrug ist in Deutschland eine Straftat (https://de.wikipedia.org/wiki/Kreditbetrug)

Sollte das also je raus kommen hat der also ein Strafverfahren zu befürchten. Ich glaube zwar, dass er mit einer Geldstrafe davon käme aber er wäre vorbestraft.

Bekommt der Arbeitgeber das mit kann sogar wegen Bruch des Vertrauensverhältnisses der Job in Gefahr sein.

Die Bonität wäre dann auch für ne sehr sehr lange Zeit im Hintern.

Er sollte unbedingt drauf achten regelmäßig die Raten zu bedienen. Denn kommt er in Verzug und die Schulden werden eingetrieben kommt der ganze Spaß raus.

Ansonsten einfach aussitzen und hoffen. Und so'n Mist nie wieder machen.

Solange er zahlt und seine Fresse hält, wird zu 99 % nichts passieren. Ist der Kredit erstmal abbezahlt (3,5k Euro sind jetzt auch nicht soviel) und paar Jahre vergangen ist diese Straftat sowieso verjährt. Ich glaube bei einem Kreditbetrug ist die Verjährung nur fünf Jahre oder so. Außerdem sind die Gesetze in Liechtenstein wieder anders als in DE/AT.

Wenn ihr bzw. dein Mann aber sofort Ruhe haben wollt, dann zahlt die 3,5k Euro sofort der Bank zurück und kündigt den Kredit schon vorher. Wie schon geschrieben 3,5k Euro sind nicht die Welt. Fragt einfach Verwandte und Freunde ob sie euch aushelfen. Verschiebt einfach Ostern ein bisschen nach vorne. ;)