Wann lehnt Santander den Kredit ab?

4 Antworten

Irgendwer prüft irgendwann deine Unterlagen und informiert dich über das Ergebnis.

Je nachdem, wieviel die Mitarbeiter dort zu tun haben, kann das schon mal ein paar Tage dauern, bis alles durchleuchtet und geprüft ist.

Die Mitarbeiter müssen nicht nur das Risiko aus Sicht der Bank weitgehend minimieren, dass der Kredit nicht (fristgerecht) zurückgezahlt werden kann, sondern auch den Kunden (=Dich) schützen, dass sich niemand mit einer falsch kalkulierten Finanzierung übernimmt und hoffnungslos verschuldet.

Also: Geduld, die melden sich.

Wenn du online die korrekten Daten angegeben hast und diese auch nachweisen kannst, lehnt Santander nicht mehr ab. Das wäre dann bereits schon online passiert.

Ruf an und frag